FIA WTCR
27.06.2022
Schwieriges Rennwochenende für das Team Engstler in Aragon
Tiago Monteiro, LIQUI MOLY Team Engstler: „Wir waren auf ein hartes Wochenende eingestellt, da wir in Aragon in der Vergangenheit nie vorne mitfahren konnten. Leider war das an diesem Wochenende auch so. Trotzdem haben nicht damit gerechnet, dass wir solche Probleme haben würden. Wir haben die halbe Nacht durchgearbeitet, um unseren Honda Civic Type R TCR zu verbessern. Aber wir sind an unsere Grenzen gekommen, trotz aller Bemühungen.“
Attila Tassi, LIQUI MOLY Team Engstler: „Das war ein sehr hartes Rennen. Im ersten Rennen hatte ich einen tollen Start und habe mich von jeglichem Kontakt auf der Rennstrecke ferngehalten, zudem hatte ich eine sehr gute Pace. Dann hatte ich aber Probleme mit dem Reifen, was das Aus für mich bedeutete. Rennen zwei fühlte sich nicht so gut an- dennoch war unser oberstes Ziel möglichst viele Punkte zu holen.“
Von Spanien aus geht es direkt nach Portugal. Denn schon dieses Wochenende finden hier die nächsten beiden WTCR Läufe statt. Das Qualifying startet am Samstag um 17:05 Uhr. Die beiden Rennen finden dann am Sonntag um 13:10 Uhr und um 17:15 Uhr statt.