Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss 2021 mit Platz 2 auf dem Podium von Barcelona hat sich Christian frühzeitige für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Porsche auch im Jahr 2022 entschieden. Das Programm ist umfangreich und umfasst wie im Vorjahr den Start in insgesamt drei Meisterschaften. Christians Fokus liegt dabei auf dem ADAC GT Masters - mit neuem Teamkollegen und neuem Team. Gemeinsam mit Ayhancan Güven und Joos Sportwagentechnik startet Christian in der erneut stark besetzten Meisterschaft. Beide Fahrer sind absolute Porsche-Spezialisten und werden gemeinsam mit ihrem Team um maximale Punkte kämpfen.
Das Fahrzeugdesign wurde in den vergangenen Tagen bereits veröffentlicht - neben dem Teampartner Twinbusch sind hier auch Christians langjährige Partner ZF, Brose und La Biosthetique auf dem Fahrzeug vertreten.
Alle Rennen des ADAC GT Masters werden live und in voller Länge auf RTL NITRO übertragen. Sendebeginn wird dabei immer samstags und sonntags ab 12.30 Uhr sein.
Was ist sonst noch neu für Christian Engelhart in der Saison 2022?
Dieses Jahr passt der Termin für das Rennen auf der legendären Nürburgring Nordschleife in den Rennkalender und Christian Engelhart wird mit Dinamic Motorsport und seinen Porsche-Markenkollegen Matteo Cairoli, Thomas Preining und Come Ledogar an den Vorbereitungsrennen im Rahmen der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) teilnehmen - klar mit dem Ziel vor Augen: den Höhepunkt, das weltweit bekannte 24-Stunden-Rennen, zu bestreiten. Dieses einzigartige Rennen wird international und im deutschen Fernsehen live und in voller Länge inklusive Vor- und Nachberichten (RTL Nitro) übertragen.Komplettiert wird Christians Programm auch in diesem Jahr wieder von der GT World Challenge Europe. Gemeinsam mit Dinamic Motorsport und seinem letztjährigen Teamkollegen Adrien De Leener soll die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden. Der Auftakt findet am 30. April in Brands Hatch statt.