Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Barcelona
15.09.2023

24h Barcelona: razoon – more than racing hat Klassensieg als Ziel

Nach den tollen Erfolgen in der Middle East Trophy sowie in der GTC startet das steirische Team von „razoon – more than racing“ am kommenden Wochenende ins große Abenteuer des 24-Stunden-Rennens von Barcelona. Die Veranstaltung, die seit vielen Jahren im Rahmen der Creventic 24H-Series ausgetragen wird, hat nicht nur einen ausgezeichneten Ruf, vielmehr bestätigt das quantitativ wie qualitativ hochwertige Starterfeld auch dieses Mal die große Klasse der Veranstaltung.

Das bringt zwar viel Konkurrenz, doch Teamchef Dominik Olbert zeigt sich darüber nichtsdestotrotz erfreut: „Unsere Mannschaft hat sich in den letzten beiden Jahren enorm weiterentwickelt, darauf sind wir sehr stolz. Doch mit jedem weiteren 24-Stunden-Rennen wächst unser Erfahrungsschatz, insofern bin ich wirklich froh, dass wir erstmalig hier in Barcelona an den Start gehen können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Partner, vor allem aber an unsere Fahrer!“

Anzeige
Neben Teamchef Dominik Olbert höchstpersönlich starten drei erfahrene X-BOW Piloten. Zum einen „razoon more than racing“ Stammfahrer Daniel Drexel, der normalerweise mit dem KTM X-BOW GT4 des Teams in der GTC unterwegs ist. Dritter Mann des Quintetts ist der Pole Artur Chwist, der ebenso wie Pilot Nummer vier, der Steirer Christian Loimayr, viele Jahre im KTM eigenen Markenpokal X-BOW BATTLE unterwegs war. Mit diesem fahrerisch interessanten und starken Team möchte die steirische Mannschaft an ihre Erfolge in der Middle East Trophy anschließen. Dafür wurde auch einiges in die optimale Vorbereitung investiert, immerhin wurden im Vorfeld je ein Test in Barcelona und ein spezieller Nachttest am Slovakiaring absolviert. „Wenn wir die 24 Stunden ohne technische Probleme und ohne große Fehler durchfahren, dann sind wir bestimmt ein Anwärter auf den Klassensieg“, so Dominik Olbert abschließend.
Anzeige