Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
17.05.2023

Tim Heinemann bereit für 24h Nürburgring

Erstmals bestreitet der Fichtenberger Tim Heinemann das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit einem GT3-Boliden. Heinemann geht hochmotiviert in den Langstreckenklassiker.

Mit dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgrung steht eines der Highlights im deutschen Motorsportjahr vor der Tür. Der 25-jährige Fichtenberger Tim Heinemann wird das Rennen 2023 erstmals mit einem GT3-Boliden absolvieren. Gemeinsam mit dem ehemaligen DTM-Piloten Joel Eriksson, Lokalmatador Nico Menzel und dem Routinier Martin Ragginger bestreitet er das Rennen mit einem Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports.

Anzeige
Die Vorbereitung auf den Langstreckenklassiker verlief erfolgreich für Heinemann. Bei den ADAC 24h Qualifiers konnte er zuletzt mit Ragginger einen Podestrang einfahren. Im vierstündigen Vorbereitungsrennen fuhr das Duo auf die dritte Position.

Auch im Jahr 2023 werden wieder mehr als 200.000 Zuschauer an die Nürburgring-Nordschleife pilgern und für eine besondere Stimmung sorgen. Eröffnet wird das Rennwochenende mit den Adenauer Racing Days, bei denen die Fans Autogramme und Selfies von ihren Idolen sammeln können – auch Falken Motorsports wird mit ihren Piloten daran teilnehmen.

Tim Heinemann (GER): "Endlich wird es ernst, ich freue mich sehr auf den Langstreckenklassiker in der Eifel. Seit Jahrzehnten ist es DAS Highlight im deutschen Rennsportkalender. Die Stimmung vor Ort wird wieder etwas ganz Besonderes werden. Viele Fahrer reden davon und es ist wirklich so: Die Atmosphäre ist etwas ganz Besonderes und einmalig. Ich freue mich auf die Fans und hoffe für uns alle auf ein trockenes Wochenende! Ich bin positiv gestimmt, denn wir sind gut vorbereitet und zusammen mit meinen drei Teamkollegen bin ich hochmotiviert."