Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
27.04.2023

Teichmann Racing erfolgreich bei 24h Qualifiers –Doppelstart im GTC Race

Am vergangenen Wochenende gelang Teichmann Racing der erfolgreiche Abschluss der Vorbereitung für die 24h Nürburgring. Dabei startete das Team mit zwei Supra GT4 Evo und einem Cayman GT4 bei den 24h Qualifiers. Nach der erfolgreichen Vorbereitung folgt der Saisonstart der GTC-Saison mit dem Auftaktrennen in Hockenheim.

Insgesamt drei Fahrzeuge hat Teichmann Racing bei den 24h Qualifiers an den Start gebracht. In der SP10, wie bereits bei den ersten drei NLS-Rennen der Saison, startete der VINIVIA-Supra, pilotiert von Scott Marshall, Stephan Brodmerkel und “Maximilian”. Nach NLS 1 kehrt auch der, in Kooperation mit Huber Racing in der Cup3 eingesetzte, Cayman GT4 zurück auf die Nordschleife. Am Steuer wechselten sich erneut Stefan, David und Marius Kiefer ab. Zusätzlich unterstütz wurde das Trio von Luca Rettenbacher.

Anzeige
Komplettiert wurde das Aufgebot von Teichmann Racing durch einen Neuzugang. Der mit Björn und Georg Griesemann besetzte Supra GT4 EVO, ist der dritte GR Supra GT4 EVO in der Teichmann Racing Flotte. Pünktlich zu den Qualifiers ausgeliefert, durfte der Griesemann-Supra bereits erste Rennkilometer sammeln und sein Potenzial in der Klasse für Alternative Kraftstoffe unter Beweis stellen.

Mit 2 Klassensiegen, einem dritten Platz und reichlich Testkilometer, kann das Team nach dem Qualifier-Wochenende ein positives Fazit ziehen. Das komplette Line-up, für das Saisonhighlight in drei Wochen, wird das Team in Kürze bekannt geben.

Auf die 24h Qualifiers folgt für das Team aus Adenau bereits an diesem Wochenende der Saisonstart der GTC Race-Saison. Zu den fünf Saisonrennen wird Teichmann Racing ebenfalls zwei Supra GT4 Evo einsetzen. Nach der gemeinsamen NLS-Saison 2022 kehren Yves Volte und Felix von der Laden zurück zum Team und werden erneut gemeinsam den VINIVA-Supra pilotieren. Dieses Jahr gehen Yves und Felix in der stark besetzten GT4-Klasse des GTC Race auf die Jagt nach dem Podium. Der zweite Supra GT4 Evo von Teichmann Racing wird ebenfalls von zwei Fahrern des GT4 Kaders ins Feld geführt. Roland Froese und Philipp Walsdorf werden sich hier am Lenkrad abwechseln und das GTC Programm von Teichmann Racing ergänzen.
Anzeige