Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Frühjahrspokal
15.03.2023

KCK Frühjahrscup erwartet volle Felder

Winter ade! Am kommenden Wochenende (18./19.03.2023) steht der KCK Frühjahrscup auf dem Programm und es wird voll auf dem Erftlandring in Kerpen. Wenige Tage vor dem Event liegen dem veranstaltenden Kart-Club Kerpen bereits über 100 Nennungen in den 15 verschiedenen Kategorien vor.
 
Am Start stehen neben Nachwuchsklassen der Mini 60, Bambini, Rotax Micro sowie Rotax Mini auch die Rotax Junioren, die X30 Junioren und die OK Junioren. Hinzu kommen die entsprechenden Senioren-Klassen der Rotax, X30 und OK, die neue OK-N-Klasse sowie die KZ2 und KZ2 Masters. Für nostalgisches Flair werden die Oldtimer der Klassik-Karts sorgen.
 
Außerdem findet im Rahmen des KCK Frühjahrscup der Kick-Off des Rok Cup Germany statt. Die Single-Brand-Kartrennserie erwartet in ihren fünf angebotenen Klassen (Mini Rok, Junior Rok, Senior Rok, Expert Rok und Shifter Rok) rund 40 Fahrerinnen und Fahrer.
 
Zuschauer sind wieder herzlich willkommen und im offenen Fahrerlager zum Fachsimplen und für Benzingespräche eingeladen, der Eintritt ist kostenlos und für die Verpflegung ist im Kartbahn-Restaurant Äädjeschoss am Ring bestens gesorgt. Und wer Interesse an dem Einstieg in den Kartsport hat, der kann sich bei dem ansässigen Händler GN Motorsport beraten und informieren.
 
In den Wintermonaten wurde nicht nur die Rennstrecke und das Fahrerlager stellenweise erneuert und erweitert, auch der Kart-Club Kerpen hat sich mit seinem Präsidium neu aufgestellt und hat seit Februar einen Geschäftsführer im Einsatz, so dass der Kart-Club und der Erftlandring in eine positive Zukunft blicken und unsere Fahrer, Clubmitglieder und Teams gut aufgehoben und betreut sind, gibt Club-Präsident und KCK FrühjahrsCup Teilnehmer (Klasse KZ2) Andreas Dresen wieder.
 
Im Rennbüro übergibt die langjährige Sportleiterin Christa Fritzsche das Zepter an Ralph Sonntag, der ab sofort alle Aufgaben des Sportleiters und Rennbüros bei den KCK Veranstaltungen inne hat.
 
Los geht es am Sonntag am Samstag um 9:00 Uhr mit den Freien Trainings, bevor sich ab 13:15 die Qualifyings anschließen. Ab 15:00 Uhr werden die ersten Prefinals ausgetragen. Das zweite Prefinale steht am Sonntag ab 10:50 Uhr auf dem Plan, bevor es ab 14:00 Uhr in die Finarennen geht
 
Alle Informationen gibt es im Web auf www.kckm.de.