GTC Race
24.02.2023
Felix von der Laden und Yves Volte starten im GTC Race
„Wir haben das GTC Race immer im Blick gehabt. Nachdem wir im Winter entschieden haben, mit Felix und Yves nach zwei Jahren in der NLS in eine andere Serie zu wechseln, war das GTC Race für uns die erste Wahl.“, so Teamchef Michael Teichmann.
Als Einsatzgerät setzt Teichmann Racing, gemeinsam mit Streaming Partner VINIVIA, auf den Toyota GR Supra GT4, den das Team bereits in den letzten beiden Läufen der vergangenen NLS Saison getestet hat. Vor Saisonstart erhält der Supra noch das neue EVO Upgrade, welches bereits beim 1. NLS Läuf im März zum Einsatz kommt.
Und auch Serienorganisator Ralph Monschauer freut sich: „Es ist eine Ehre für uns, dass Teichmann Racing bei uns an den Start gehen wird. Darüber freuen wir uns sehr! Das Team hat eine großartige Vergangenheit und Gegenwart und zählt zu den Top-Mannschaften im Motorsport! Mit Felix von der Laden und Yves Volte hat man ein starkes Duo am Start!“
Im GTC Race starten neben GT3 auch zahlreiche GT4 mit unterschiedlichen Teams. Die Serie ist stark im ADAC Racing Weekend verankert und konnte sich in den letzten Jahren gewaltig steigern. Gerade für junge Nachwuchspiloten ist es die perfekte Einstiegsbasis, um sich in einem ambitionierten Feld zu messen. Der Ablauf ist familiär und entspricht noch dem Grundgedanken des Motorsports, wo Fans nahe an Fahrer und Autos rankommen. Die Organisation äußerst professionell und die Rennen auf der Strecke geprägt von tollen, aber fairen Zweikämpfen!
Fünf Rennwochenenden werden in der Saison 2023 ausgetragen. Neben zwei 30-minütigen Rennen des GT Sprint noch ein 60-Minuten-Rennen des GT60 powered by Pirelli, wo die Piloten zwischen der 25. und 35. Rennminute das Cockpit tauschen. Dabei ist das Team aus Audenau gleich zwei Heimspiele, da das GTC Race dieses Jahr zweimal am Nürburgring zu Gast ist. Zunächst Ende Juni/Anfang Juli und dann zum Finale am Nürburgring Mitte Oktober.
Der Saisonstart des GTC Race im Rahmen des ADAC Racing Weekends findet vom 28. bis 30. April 2023 auf dem Hockenheimring statt.