Dienstag, 7. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
IAME Series Germany
12.07.2023

IAME Series Germany vor Halbzeit in Mülsen

Zwei der fünf Rennwochenenden liegen hinter den Pilotinnen und Piloten der IAME Series Germany. Nun verlagert sich das Geschehen aus Süddeutschland ins sächsische Mülsen, wo in der Arena E der dritte Lauf des Jahres ansteht. Aus der Teilnehmerliste lässt sich das große Interesse an der Serie herauslesen, 80 Starter gehen über die Klassen der X30 Junioren und X30 Senioren an den Start, die Junioren sind dabei voll besetzt, während sich bei den Senioren ein Rekordstarterfeld von 48 Fahrern anbahnt.

Die Rennen werden nicht nur den weiteren Saisonverlauf beeinflussen, auch die Halbzeitmeisterschaften werden ausgetragen. Bei den Junioren ist diese Phil Colin Strenge bereits sicher, nachdem der Ebert-Motorsport-Pilot die ersten beiden Wochenenden dominierte. Enger ist die Wertung bei den Senioren, wo Nando Weixelbaumer (TB Racing Team) als Tabellenführer anreist.

Anzeige
Spannung ist auf der Highspeed-Strecke garantiert – besonders in den X30-Klassen wird mit Windschattenschlachten und sehr engen Rennen zu rechnen sein.

Die Rennaction beginnt am Freitag mit den freien Trainings. Samstagmorgen stehen das Zeittraining und die Qualifying Heats an, während am Finalsonntag um die Pokale und Siege gefahren wird. Zu verfolgen ist die IAME Series Germany wie gewohnt über das Live-Timing des ADAC Kart Masters und über die social Media Kanäle der Serie.
Anzeige