Das Wetter hätte nicht besser sein können, als die Motoren starteten und die Rookies ihre Runden drehten. Die Atmosphäre war geprägt von Aufregung, Begeisterung und Motivation. Die jungen Piloten zeigten in jeder Session ihr Können und kämpften nervenstark um jede Sekunde. Doch nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch die Art und Weise, wie die Teilnehmenden die Sessions angehen. Jeder Versuch, an einem Gegner vorbeizukommen, kann zu einem spannenden Duell führen und am Ende wertvolle Punkte einbringen. Der lokale Radiosender Hitradio-Ohr berichtete am Veranstaltungstag live über das packende Renngeschehen und machte es auch für Kart-Fans außerhalb von Urloffen erlebbar.
Nach den nun sechs Rennen bleibt in der Meisterschaftstabelle immer noch genügend Raum für Überraschungen. Nicht nur an der Spitze bleibt es interessant, auch im Mittelfeld sind einige spannende Duelle zu beobachten.
Die Meisterschaftsführenden nach sechs Rennen in den einzelnen Klassen:
Leonie Pauline de la Vourdelle (MSC Aldingen) in Klasse 1 (Jahrgänge 2015-2013), Andrija Trajkovic (AMC Pforzheim) in Klasse 2 (Jahrgänge 2013-2010), Azad Yildiz (AC Helfenstein) in Klasse 3 (Jahrgänge ab 2011) und Lea Gerspacher (KC Teningen) in Klasse 4 (Jahrgänge ab 2009).Der ADAC Kart Rookies Cup Süd setzt seine spannende Saison Ende Juli fort und verspricht weitere aufregende Rennen in der zweiten Saisonhälfte.
Ausstehende Termine:
29. Juli 2023 MSC „Ipf“ Bopfingen e.V.16. September 2023 MSVg Gerolzhofen e.V.
07. Oktober 2023 MSC Walldorf-Astoria e.V.