Kartsport Allgemein
29.09.2023
E-Viper: OTK präsentiert neues E-Leihkart
Der E-Motor der E-Viper hat eine Nennleistung von 5,5 kW (Spitze 12 kW) und die neueste Lithiumbatterietechnologie verspricht eine einfache Wartung und Fahrzeiten von bis zu einer Stunde.
Die E-Viper wurde entwickelt, um maximale Sicherheit und Langlebigkeit zu bieten. Es verfügt über ein IP64-klassifiziertes elektrisches System, das Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Staub und Wasser garantiert und das höchste Schutzniveau darstellt, das auf dem Markt für Elektro-Kart-Vermietung angeboten wird.
Darüber hinaus verfügt die E-Viper über fortschrittliche Kart-Überwachungstools, wie die Fahrzeugsteuereinheit (VCU) und das Batteriemanagementsystem (BMS), damit alle Besitzer von Leihkartbahnen stets den aktuellen „Gesundheitszustand“ ihrer Kartflotte im Blick haben. Dank dieser Möglichkeiten bietet die OTK Kart Gruppe für jede Batterie eine Garantie von 1.200 Stunden und kontinuierlichen Support in Bezug auf Wartung und technische Unterstützung.
Die E-Viper verfügt über ein Chassis aus Chrom-Molybdän-Stahl mit einem Durchmesser von 32 x 2,5 mm, das zu 100 % unter Verwendung hochautomatisierter Produktionsprozesse hergestellt wird. Darüber hinaus ist das Kart mit einem ergonomischen Ø 350 mm-Lenkrad, verstellbaren Pedalen und einem verschiebbaren Sitz ausgestattet.
Weitere Infos gibt es im Web auf www.viperkart.com.