Le Mans Series
10.02.2023
WTM Racing mit großen Ambitionen in der Asian Le Mans Series
Wie in den vergangenen Jahren wird die Asian Le Mans Series über vier Rennen an zwei Wochenenden in Dubai und Abu Dhabi ausgetragen. Die ersten beiden vierstündigen Rennen im Dubai Autodrome finden am 11. und 12. Februar statt. Danach geht es am 18. und 19. Februar mit zwei Rennen über vier Stunden auf dem Yas Marina Circuit weiter. Dabei wird auch in die Nacht hinein gefahren.
Das Trio will an die Leistungen von 2022 anknüpfen, als WTM Racing mit vielversprechenden Leistungen auf sich aufmerksam machte, aber von kleineren technischen Problemen zurückgeworfen wurde. Diese sind für 2023 behoben. Mit 17 eingeschriebenen Fahrzeugen ist die LMP3-Klasse sehr stark besetzt.
Für Leonard Weiss ist es der dritte Start in der Asian Le Mans Series, für Torsten Kratz der zweite. Für Nicolás Varonne ist es der erste Einsatz in der Rennserie. Doch der argentinische Nachwuchsstar bringt die denkbar beste Motivation mit: Am vorletzten Wochenende hat er die 24 Stunden von Daytona in der LMP3-Klasse gewonnen.
Leonard Weiss (Fahrer Duqueine M30-D08 #11): "Ich freue mich sehr, wieder an der Asian Le Mans Series teilzunehmen. Nachdem wir letztes Jahr etwas Pech hatten, hoffe ich, dass wir dieses Jahr die Rennen hier sauber durchfahren können. Rinaldi Racing hat das Auto top vorbereitet und mit Torsten und Nico wird das eine tolle Herausforderung gegen ein starkes und volles Feld."
Torsten Kratz (Fahrer Duqueine M30-D08 #11): "Ich freue mich wahnsinnig darüber, in meine dritte Saison mit WTM Racing starten zu dürfen. Und wieder mit der Asian Le Mans Series im schönen Ambiente von Dubai und Abu Dhabi in das Jahr zu starten, ist großartig. Nach unserem dritten Platz in der Gesamtwertung letztes Jahr sind unsere Ambitionen hoch. Wir sind alle topvorbereitet, haben ein starkes Fahrer-Line-up und generell ein schlagkräftiges Paket durch den Support von Rinaldi Racing."
Nicolás Varonne (Fahrer Duqueine M30-D08 #11): "Ich freue mich auf mein zweites Rennen mit WTM Racing. Nachdem es bei den 24 Stunden von Barcelona im letzten Jahr perfekt gelaufen ist, hoffe ich, dass wir gemeinsam an diesen Sieg und meinen jüngsten Triumph in Daytona anknüpfen können."