Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Margutti Trophy
15.03.2023

Trofeo Andrea Margutti bereit für 34. Auflage

Zum 34. Mal findet am kommenden Wochenende (17.-19.03.2023) die Trofeo Andrea Margutti statt. Das Traditionsrennen, das seit 1990 in Gedenken an den tödlich verunglückten Kart-Piloten Andrea Margutti ausgerichtet wird, ist auch 2023 ein Highlight im internationalen Kartsport-Kalender.
 
So werden nicht weniger als 240 Fahrerinnen und Fahrer aus 36 Nationen in den Klassen Mini U10, Mini, OK Junior, X30 Junior, X30 Senior und KZ2 zum Angriff blasen. Dabei geht es nicht nur um den prestigeträchtigen Sieg, sondern auch um Punkte im neuen International Karting Ranking der FIA.
 
Auch das deutsche Interesse an der Trofeo Andrea Margutti ist jedes Jahr groß. 2023 werden sich insgesamt 15 deutsche Pioniere dem Wettkampf stellen. Bei den Mini U10 greifen Nick Ried (Lanari Racing Team), Tiberius Müller, Manuel Carlos Nees, Henri Möhring (alle Maranello Kart) ins Lenkrad, während Magnus Schindler (Lanari Racing Team) und Simon Rechenmacher (TB Racing Team) die Landesfarben bei den OK Junioren vertreten. Noah Diewold (TR Motorsport) tritt bei den X30 Junioren an und Davin Singer (TR Motorsport) sowie Colin Würthenberger (KGT Motorsport) gehen im Pendant der Senioren auf die Reise. Bei den Schaltkarts der KZ2 ruhen die deutschen Hoffnungen auf Tim und Niels Tröger (beide Maranello SRP Factory Team), Lenny Ried (Lanari Racing Team), Maxim Rehm (Leclerc by Lennox Racing) Robert Kindervater und Thomas Neumann (beide BirelART Racing KSW).
 
Alle Infos, Live-Timing und Live-Stream zur Trofeo Andrea Margutti 2023 gibt es im Web auf www.trofeomargutti.com.
Anzeige