NAKC
19.06.2023
Valier Motorsport dominiert in Oschersleben
Schon im Zeittraining zeigte Dennis Kessler der Konkurrenz, wo der Hammer hängt. Mit einer Zeit von 38.946 Sekunden katapultierte er sich an die Spitze der Meute und startete damit von der Pole-Position ins erste Rennen.
Und auch hier konnte der VM-Schützling vollauf überzeugen: Nach 18 Runden sah er mit fast zwei Sekunden Vorsprung als Sieger die Zielflagge. Dabei krönte er seine Leistung zudem mit der schnellsten Rennrunde. Auch im zweiten Wertungslauf ließ der Hamburger nichts anbrennen und machte einen souveränen Doppelsieg perfekt.
Klaus Valier war am Abend zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Das war eine eindrucksvolle Vorstellung, die Dennis an diesem Wochenende abgeliefert hat. So darf es gerne weitergehen. Ich danke unseren Top-Mechanikern und Dateningenieuren sowie unseren Partnern Alonso Kart, JHC und Ravenol Schmierstoffe für deren Unterstützung.“
Weiter geht es für Valier Motorsport vom 30. Juni bis 2. Juli 2023. Dann wird sich das Team bei der Rok Cup Euro Trophy in Wackersdorf der internationalen Konkurrenz stellen.