Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rok Cup
28.02.2023

Rok Cup und KCK TalentsCup veröffentlichen Förderprogramm

Der Rok Cup Germany inkl. KCK TalentsCup powered by RWE veröffentlichen das Förderprogramm für diese Saison und mit von der Partie sind auch wieder der Kart-Club Kerpen e.V. sowie alle Partner und Sponsoren aus dem Vorjahr.
 
Das Förderprogramm in der Rennserie KCK TalentsCup powered by RWE (Klasse: Rok Mini) ist erneut hoch dotiert und unterstützt die Sieger*innen in zwei verschiedenen Alterskategorien. Der Kart-Club Kerpen e.V. hat sich seit seiner Gründung der Nachwuchsarbeitet verschrieben und bietet den kleinsten ein besonderes Förderprogramm an. Weiter bereitet der Kart-Club Kerpen die angehenden Rennfahrer*innen mit seiner Bambini-Schule auf den Einstiegt in den Kartsport vor und steht bei allen Fragen zum Einstieg mit Rat und Tat zur Seite (nächster Ausbildungstermin KCK Bambini-Schule: 15-16.04.2023).
 
Der Gesamtsieger der Jahrgänge 2014-2015 darf sich über eine Förderung in Höhe von 5.000,- Euro freuen, der zweitplatzierte bekommt die Einschreibgebühren und Nenngelder in einem Wert von 1.710,- Euro bezahlt, der drittplatzierte bekommt die Rok Einschreibgebühr in Höhe von 330,- Euro übernommen. Der Gesamtsieger der Jahrgänge 2010-2013 bekommt sogar 6.000,- Euro Unterstützung, der Platz zwei bekommt die Einschreibgebühren und Nenngelder erstattet und der Platz 3 die Einschreibgebühr. Erweitert wird das Förderprogramm durch drei Tickets für das große Rok Superfinale in Lonato. Zusätzlich zu den festen Preisgeldern wird unter allen platzierten Fahrern ein Warengutschein mit einem Wert von 2.000,- Euro verlost.
 
Der Partner Alfano Germany unterstützt die eingeschriebenen Fahrer mit Warengutscheinen und das Rennteam Smyrlis-Racing bietet den Gewinnern der Klassen Rok Senior und Rok Expert Testfahren auf einem Tourenwagen an.
 
Im Weitern werden auch in den Klassen Rok Junior und Rok Senior jeweils drei Tickets für das Weltfinale in Lonato vergeben. Die qualifizierten Fahrer müssen für die Veranstaltung kein Nenngeld bezahlen und bekommen darüber hinaus die Slick-Rennreifen kostenlos zur Verfügung gestellt. In der Klasse Rok Expert und Rok Shifter wird jeweils ein Weltfinal-Ticket zur Verfügung gestellt.
 
Abgerundet wird das Förderprogramm durch den Promoter Alenie-Event, welches für alle Rok-Klassen eine Unterstützung vorsieht, wenn im Folgejahr weiter im Rok Cup Germany teilgenommen wird. Alle Sieger müssen im Folgejahr keine Einschreibgebühr bezahlen und in der Verlosung im Rahmen der Meisterfeier bei der letzten Veranstaltung (KCK Memorial) werden weitere Gutscheine verlost, so dass jeder qualifizierte und platzierte Fahrer von einem Preis profitieren kann.
 
Das detaillierte Förderprogramm kann hier nachgelesen werden.