VLN
09.03.2023
Alte Bekannte und ein flauschiger Neuzugang bei rent2Drive-Racing
„Fluffy – der schnellste Lappen der Welt“ - so wurde der 340PS starke Porsche Cayman GTS getauft. Seinen Namen verdankt der Bolide, mit 3400ccm Hubraum in der Produktionswagenklasse V6 angesiedelt, seiner durchaus außergewöhnlichen Folierung, die einem überdimensionalen Microfaser-Reinigungstuch nachempfunden ist. Ein Verweis auf den Partner „proWIN am RING“, Direktvertrieb für innovative und umweltschonende Reinigungsmittel, Wellness- und Beautyartikel sowie hochwertige Tiernahrung. Am vergangenen Samstag fand „Fluffys“ erfolgreicher Rollout am Hockenheimring statt, durchgeführt von David Ackermann persönlich. Wenn am 18. März dann die neue NLS-Saison startet , werden sich drei bekannte Gesichter hinzugesellen: die Italiener Aleardo Bertelli, Stefano Croci und Graziano Grazzini.
Ebenfalls in Hockenheim zugegen waren Sophia und Holger Gachot. Das schnelle Tochter-Vater-Gespann aus St. Wendel absolvierte den Shakedown des bereits oben erwähnten V5-Cayman. Dieses Fahrzeug ist für die komplette Saison gemeldet. Unterstützt werden die beiden von Jérôme Larbi aus Stuttgart.
Zunächst als Einzelkämpfer wird „Moritz“ im brachialen BMW M3 E92 GTR V8 in der Wertungsgruppe H an den Start gehen. Über Gesellschaft mit der notwendigen Grundschnelligkeit und entsprechender Fahrerlaubnis würde er sich jedoch selbstverständlich freuen.
Apropos Fahrerlaubnis: Auch der Renault Megane RS wird dieses Jahr zu sehen sein. Der Franzose der Klasse VT2-FWD wird als Permit-Fahrzeug für TRD Racing Thailand eingesetzt werden und ermöglicht somit Newcomern, erste Erfahrungen und notwendige Kilometer in der „Grünen Hölle“ zu sammeln.
Zu vereinzelten Läufen wird das Team zudem einen dritten Porsche Cayman, einen 718 GTS, einsetzen. Kein Geringerer als Langstrecken-Legende Arno Klasen wird dann am Steuer sitzen.
Das Programm von rent2Drive-Racing beschränkt sich jedoch keineswegs auf die NLS. Natürlich wird auch ein Start beim legendären ADAC Total Energies 24h Rennen auf dem Nürburgring angepeilt. Die Pläne sind hierbei zwar schon fortgeschritten, jedoch noch top secret!
Außerdem wird sich die Mannschaft nach den positiven Erfahrungen des letzten Jahres auch 2023 im historischen Motorsport engagieren. In der Youngtimer Trophy wird man bis zu drei BMW M3 E36 an den Start bringen. Veranstaltungen dieser Serie finden neben dem Nürburgring auch in Hockenheim, Zolder (Belgien) und Assen (Niederlande) statt.