JP Performance designt DTM-Fahrzeug von Tim Heinemann
JP Performance designte das DTM-Fahrzeug des Fichtenbergers Tim Heinemann. Hinter dem bunten Farbkleid steckt eine spezielle Geschichte.
JP Performance designte das DTM-Fahrzeug des Fichtenbergers Tim Heinemann. Hinter dem bunten Farbkleid steckt eine spezielle Geschichte.
Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt des Süddeutschen ADAC Kart Cup im Prokart Raceland Wackersdorf statt und es waren insgesamt 191 Fahrerinnen und Fahrer auf der 1.197 Meter langen Strecke am Start.
Die zweite Runde der italienischen Formel 4 Meisterschaft 2023 fand am vergangenen Wochenende in Misano statt. Die Rennstrecke ist 4,226 Kilometer lang und für ihre schnellen und technischen Abschnitte bekannt.
Bei den Hankook 12h Spa-Francorchamps startete JP Motorsport in die Rennsaison 2023 und zeigte eine starke Aufholjagd.
Im Prokart Raceland Wackersdorf startete am vergangenen Wochenende die neue Saison des Süddeutschen ADAC Kart Cup und bei sonnigem Wetter hätte das Jahr nicht besser starten können.
Auf die Plätze, fertig – Punkte: Beim Monaco-E-Prix in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende hat Nissan eine beeindruckende Leistung gezeigt.
Die Entscheidung, beim 12h-Rennen der 24h Series in Spa-Francorchamps (Belgien) an den Start zu gehen, fiel beim von MOTUL unterstützten Wegberger Team Leipert Motorsport sehr kurzfristig.
Die ADAC GT4 Germany steht 2023 vor einer spannenden und aufregenden Saison. Fahrzeuge der fünf Hersteller Aston Martin, BMW, Mercedes-AMG, Toyota und Porsche werden in der Serie im Rahmen der DTM antreten.
Mehr als 35.000 Zuschauer sorgten für eine Rekordkulisse beim Hockenheim Historic 2023. Mit Ingo Gerstl, Antonio Pizzonia, Simone Colombo und Henry Clausnitzer gab es gleich vier Doppelsieger in der BOSS GP.
Der SAKC ist am vergangenen Wochenende in Wackersdorf gemeinsam mit dem OAKC in die Saison gestartet. Entsprechend voll waren die Starterfelder, in denen auch Valier Motorsport vertreten war.
Beim Debüt auf dem ungarischen Hungaroring holte sich der Hünfelder Motorsportler René Kircher den Sieg und zusammen mit seinem Teamkollegen ein Doppel-Podium für sein Team Mertel Motorsport.
Im spanischen Valencia fand, vom 05. bis 07. Mai 2023, das zweite Rennwochenende der neuen F1 Academy für Frauen statt.
Ziel erreicht! Am vergangenen Wochenende startete Finn Wiebelhaus beim zweiten Rennen der französischen Formel 4 in Magny Cours und zeigte auf der für ihn komplett neuen Strecke eine tolle Vorstellung.
Das Highlight der Saison – die Rallye Sulingen – startete für Nico Knacker hervorragend. Ein Ausrutscher auf dem IVG-Gelände sorgte jedoch für ein vorzeitiges Aus.
Beim zweiten Lauf der Champions of the Future Euro Series (CotF) im tschechischen Trinec überzeugte Mathilda Paatz mit einer starken Aufholjagd.
Mit einem Klassensieg im 1-Stunden-Rennen GT60 powered by Pirelli startete Schütz Motorsport in die 2023er Saison des GTC Race.
Bei den 12h Spa-Francorchamps fuhr SPS automotive performance unter der Nennung Heart of Racing by SPS zum Klassensieg in der GT3-AM und auf einen starken dritten Gesamtrang.
Ohne Punkte für die Deutsche Rallye Meisterschaft müssen Marijan Griebel und sein Beifahrer Tobias Braun von der zweiten Saisonstation, der ADAC Actronics Rallye Sulingen, abreisen.
Maximilian Günther zeigte beim siebten Rennwochenende der ABB FIA Formula E World Championship auf der legendären Grand-Prix-Strecke in Monaco eine gute Performance und vielversprechende Pace in allen Sessions.
Hochmotiviert und topvorbereitet reiste Tom Kalender zum zweiten Durchgang der französischen Formel 4 nach Magny Cours. Auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke wollte der Rookie seine ersten Punkte einfahren.