
GT60: Gabbay/Dienst holen sich GT4-Klassensieg
Bei trockenen Bedingungen auf dem Nürburgring ging es für die GT4-Fahrzeuge des GTC Race am Samstagnachmittag in ein packendes Saisonfinale des GT60 powered by Pirelli.
Bei trockenen Bedingungen auf dem Nürburgring ging es für die GT4-Fahrzeuge des GTC Race am Samstagnachmittag in ein packendes Saisonfinale des GT60 powered by Pirelli.
Auch zum Saisonfinale wurde das große Starterfeld des GT60 powered by Pirelli mit einem fliegenden Start in die einstündige Sonderwertung des GTC Race geschickt.
Gary Hauser (31/LUX) und Markus Pommer (32/Untereisesheim, beide Racing Experience) sind die großen Dominatoren der Saison 2023 im Prototype Cup Germany.
Das letzte Qualifying in dieser Saison ist vorüber und ab jetzt erwartet die Pilotinnen und Piloten des GTC Race nur noch Rennaction am Nürburgring.
Das zweite und somit letzte Zeittraining des GTC Race am Nürburgring ist abgeschlossen. In der auf 15 Minuten verkürzten Session begrüßte Kommentator Tobi Schimon GT4-Pilot Tom Spitzenberger im Livestream.
Saisonsieg Nummer fünf für Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) und erneuter Wechsel an der Tabellenspitze des ADAC Tourenwagen Junior Cup.
Dieses Jahr meldete sich Dörr Motorsport mit einem GT3-Sportwagen zurück auf der Nürburgring Nordschleife. Das Team war mit einem Aston Martin Vantage GT3 vertreten und zeigte eine tolle Entwicklung.
Am Morgen des Rennsamstags sorgte das Eifelwetter am Nürburgring im 1. Qualifying des GT Sprints wieder einmal für Abwechslung.
Die Zeitenjagd in der Eifel startete am Samstagmorgen auf nasser Strecke: Für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race stand das erste Qualifying des GT Sprint auf der Liste.
Darauf haben die Fans lange gewartet, nun ist es soweit: Die Starterliste für die Central European Rally 2023 ist endlich offiziell.
Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport werden das „Petit Le Mans“ aus dem Mittelfeld in Angriff nehmen.
Das Saisonfinale des Porsche Sports Cup Deutschland fand in Hockenheim statt. Beim Heimspiel von Seebach Motorsport brachte der Rennstall zwei Porsche Cayman GT4 RS Clubsport und ein Fahrzeug ohne RS-Paket ein.
Am frühen Abend war es dann auch für die GT4-Pilotinnen und Piloten des GTC Race soweit. Das erste Zeittraining des Wochenendes wartete.
Mit einer kleinen Verzögerung im Zeitplan startete für die Pilotinnen und Piloten das erste Zeittraining des Wochenendes. Das Qualifying zum GT60 powered by Pirelli stand auf dem Plan.
Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) fährt souverän auf die Pole-Position für das Samstagsrennen auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings, doch Leon Arndt (Dörr Motorsport) lässt nicht locker.
Mit dem 2. Freien Training am Nürburgring sind die beiden Sessions zur Vorbereitung auf die Qualifyings und Rennen des GTC Race absolviert.
Mehr Live-Übertragungen, Talent Pool für Nachwuchs-Rennfahrer und -fahrerinnen, attraktive Termine und vieles mehr: Der Porsche Sports Cup Deutschland geht 2024 mit zahlreichen Neuerungen in seine 20. Saison.
Das Griesemann Gruppe by TR Team startet an diesem Wochenende (13.-15.10.2023) mit 100% eFuels beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring.
Platz eins für den NEXEN-Porsche Cayman GTS und Rang drei sowie den Titel als Vizemeister in der Cup-3-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring.
Die Central European Rallye vom 26. bis 29. Oktober bereitet sich mit Hochdruck auf Tausende Fans aus aller Welt vor, die sich den vorletzten Lauf im Saisonkalender der WRC nicht entgehen lassen wollen.