ADAC GT Masters
22.10.2024
Walkenhorst Motorsport schließt Debütsaison im ADAC GT Masters ab
„Für uns war es ein lehrreiches Jahr im ADAC GT Masters. Das ADAC GT Masters ist eine ausgesprochen kompetitive Rennserie und wir konnten viel Erfahrung sammeln, die wir jetzt in Vorbereitung auf die 2025er Saison nutzen werden.“, so Managing Director Jörg Breuer.
Den Samstagslauf nahmen die beiden Aston Martin von schwierigen Ausgangspositionen auf. Ortmann und Bulatov schafften es mit einer starken kämpferischen Leistung das Rennen noch auf dem zehnten Rang zu beenden. Auch Chandler Hull und Nico Hantke im Pro-Am-Fahrzeug von Walkenhorst Motorsport zeigten eine gute Rennperformance und beendeten das Rennen auf dem elften Rang vor, was gleichbedeutend mit Rang zwei in der Klasse ist.
Nach einem starken Qualifying von Nico Hantke konnte der Aston Martin #35 den Sonntagslauf vom starken dritten Startplatz aufnehmen. Der Youngster konnte auch in der Startphase mit den Topfahrzeugen mithalten und konnte dabei sein Talent unter Beweis stellen. Nach einem Dreher seines amerikanischen Teamkollegen beendeten die Piloten das Rennen auf Rang 13 und erneut auf dem Podium in der Pro-Am. Ortmann und Bulatov sammelten auf Platz neun erneut wichtige Meisterschaftspunkte.
„Die Highlights in der Saison waren natürlich die Podestergebnisse von Denis und Mike David, aber auch der tolle Pro-Am-Klassensieg in Spa! An diese Leistungen wollen wir 2025 verstärkt anknüpfen und gestärkt in die neue Saison starten, auf die wir uns in den Wintermonaten intensiv vorbereiten werden“, ergänzt Niclas Königbauer, Managing Director Walkenhorst Motorsport.
Mike David Ortmann und Denis Bulatov beendeten die Saison auf Rang acht in der Gesamtwertung. In der Teamwertung fuhr der Aston Martin-Rennstall auf eine starke fünfte Position. Der nächste GT3-Einsatz von Walkenhorst Motorsport wird das Saisonfinale des Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup in Jeddah sein.