Mittwoch, 24. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT World Challenge
24.07.2024

Team von Proton Competition freut sich auf Heimrennen am Nürburgring

Nach dem 24-Stunden-Klassiker in Spa ist die GT World Challenge Europe am 28. Juli auf dem Nürburgring zu Gast. Proton Competition setzt beim Dreistundenrennen auf dem Eifelkurs seinen Ford Mustang GT3 ein. In seiner ersten Saison in der populären Sportwagenrennserie startet die Mannschaft aus Ummendorf im Endurance Cup mit insgesamt fünf Rennen. Nach dem Nürburgring stehen noch Monza (22. September) und das Saisonfinale im saudi-arabischen Jeddah (23. November) im Kalender.
 
Michael Ried, Teameigner und Technischer Direktor Proton Competition: „Das Rennen auf dem Nürburgring ist in dieser Saison unser einziger Start in Deutschland. Dabei präsentieren wir unseren Fans in der Eifel erstmals auch den Ford Mustang GT3. Das ganze Team fiebert unserem Heimrennen entgegen.“ 
 
Christian Ried, Teameigner Proton Competition: „Nach unserem starken Auftritt und dem Podium in Le Mans konnten wir zuletzt in Spa nicht um eine Topplatzierung kämpfen. Umso mehr sind wir bei unserem Heimrennen darauf fokussiert, das volle Potential unseres Pakets auszuschöpfen.“
 
Dennis Olsen (Ford Mustang GT3 #64): „Der Nürburgring ist eine neue Strecke für unseren Mustang GT3. Wir werden an diesem Wochenende sicherlich wieder viel dazulernen und uns hoffentlich von Session zu Session verbessern. Wir freuen uns auf diese Herausforderung auf der anspruchsvollen Strecke.“
 
Christopher Mies (Ford Mustang GT3 #64): „Das wird mein erstes Rennen mit dem Mustang GT3 auf dem Nürburgring. Ich freue mich sehr darauf. Meine Familie und viele Freunde werden an der Strecke sein, um mich bei meinem Heimrennen zu unterstützen. Wie gut unser Paket ist, haben wir in Le Mans gesehen. Ich hoffe, dass wir an diese starke Performance anknüpfen und gute Punkte mitnehmen können.“
Anzeige