Le Mans Series
22.08.2024
WTM Racing startet zweite Saisonhälfte in Spa-Francorchamps
Und nicht nur das: 2021 gelang WTM Racing in den belgischen Ardennen mit Leonard Weiss und Torsten Kratz der erste Podiumsplatz des damals neuen LMP3-Programms. Beide werden auch diesmal am Steuer sitzen, unterstützt von Óscar Tunjo.
Das Trio hat sich viel vorgenommen, nachdem die erste Saisonhälfte von viel Pech geprägt war. Ein übermotivierter Konkurrent in Barcelona, ein defektes Relais in Le Castellet und eine Safety-Car-Phase zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in Imola in jeweils sehr aussichtsreicher Position verhinderten bisher größere Erfolge von WTM by Rinaldi Racing in der laufenden Saison.
Da jede Pechsträhne einmal zu Ende geht, hofft das Trio, diesmal im Rennen von äußeren Faktoren verschont zu bleiben. Denn dass der rund 460 PS starke Duqueine M30-D08 „Roman“ auf dem Circuit de Spa-Francorchamps zu den schnellsten LMP3-Fahrzeugen im Feld gehört, hat das Team in den vergangenen Jahren hinreichend unter Beweis gestellt. Ein problemfreies Rennen sollte daher zu einem starken Podiumsergebnis führen.
In Spa-Francorchamps wird die zweite Saisonhälfte der ELMS eingeläutet. Auf den belgischen Lauf folgen das Debüt im italienischen Mugello im September und das Saisonfinale auf dem Algarve Circuit im portugiesischen Portimao Mitte Oktober.