Dienstag, 27. August 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Markenpokale Allgemein
27.08.2024

Georg Motorsport mit Klassensieg am Lausitzring

Nach fast zweimonatiger Sommerpause wurde der DMV BMW 318ti Cup auf dem DEKRA Lausitzring fortgesetzt. Georg Motorsport brachte auf dem Kurs in Brandenburg zwei Fahrzeuge an den Start. Tobias Erdmann ging als Solist an den Start, während im zweiten Fahrzeug Bernd Schaible und Viktor Hussein starteten.

Im ersten Rennlauf fuhr Erdmann, der auch über viel Erfahrung im GT4-Sport verfügt, zu einem überlegenen Klassensieg in der Gentleman-Wertung. Auf den zweitplatzierten Piloten in der Klasse hatte Erdmann am Rennende fast eine halbe Minute Vorsprung! Für den thüringischen Rennstall ist es der erste Klassensieg in der beliebten Cup-Rennserie. Schaible und Hussein fuhren auf dem achten Rang in der Gentleman-Wertung.

Anzeige
Auch im zweiten Rennlauf konnte Tobias Erdmann eine weitere starke Leistung zeigen und fuhr mit seinem BMW 318ti auf die dritte Position in der Klasse. Nur eine halbe Sekunde trennte ihn in einem spannenden Rennen vom zweiten Platz in der Kategorie. Bernd Schaible und Viktor Hussein wiederholten die achte Position.

Dazu setzte Georg Motorsport auf dem Lausitzring auch einen BMW 318ti Cup in den Rennen der DMV BMW Challenge ein. Gesteuert wurde das Fahrzeug von Simon Gribbe, der sein erstes Rennwochenende in seiner noch jungen Karriere absolvierte, nachdem er am Freitag seinen Lizenzkurs bestand. Über das Wochenende konnte er sich stark steigern und beendete die Rennläufe auf den Positionen sieben und acht in der Klasse der 318ti Cup-Fahrzeuge.

„Hinter uns liegt ein schönes Wochenende auf dem Lausitzring – dank der tollen Leistung von Tobias Erdmann konnten wir unseren ersten Klassensieg im DMV BMW 318ti Cup feiern“, freut sich Teameigner Tibor Georg. „Auch Bernd Schaible und Viktor Hussein zeigten über das Wochenende eine solide Leistung. In der DMV BMW Challenge haben wir mit Simon Gribbe einen weiteren Nachwuchsrennfahrer zu seiner Lizenz begleitet – er konnte über das Wochenende sich auch stark verbessern. Hier sind wir gespannt, wie sein Weg weitergehen wird!“

Weiter geht es mit dem DMV BMW318ti Cup und der DMV BMW Challenge am ersten Oktober-Wochenende auf dem Nürburgring. Für Georg Motorsport steht bereits am kommenden Wochenende das nächste Rennwochenende an – der Rennstall aus Mühlhausen wird im ADAC Tourenwagen Junior Cup im belgischen Spa-Francorchamps starten.
Anzeige