Donnerstag, 12. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
12.09.2024

Lennart Köster beendet RMC Germany-Saison in den Top-Ten

Für den zehnjährigen Lennart Köster aus Büren endete seine erste vollständige Rennsaison in der RMC Germany mit einem Platz unter den Top-Ten. Der junge Kartfahrer zeigte zum Ende der Saison eine gute Pace in der hart umkämpften Meisterschaft und konnte sein Können des Öfteren unter Beweis stellen.

Ursprünglich plante der gebürtige Paderborner bereits im vergangenen Jahr, seine ersten Schritte in der Micro-Klasse der RMC Germany zu machen. Doch ein schwerer Unfall im zweiten Saisonrennen in Mülsen beendete diesen Plan vorzeitig. Nach intensiver Vorbereitung im Winter 2023/2024 sah sich Lennart jedoch gut gerüstet, um in der neuen Saison anzugreifen.

Anzeige
Kurz vor dem Saisonstart in Wackersdorf entschied sich das Team, die Herausforderung zu erhöhen: Statt in der Micro-Klasse zu fahren, stieg Lennart direkt in die deutlich stärkere Mini-Klasse ein. Trotz dieser mutigen Entscheidung bewies Lennart in seiner ersten Saison, dass er das Zeug dazu hat, auch mit deutlich älteren und erfahrener Piloten mitzuhalten.

Leider verliefen nicht alle Rennen optimal für Lennart. Viel Pech und noch fehlende Rennerfahrung führten dazu, dass er nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielen konnte. Trotz seines Talents und seiner harten Arbeit gab es Momente, in denen das Rennglück nicht auf seiner Seite war und strategische Fehler ihn Punkte kosteten. Diese Erfahrungen haben ihm jedoch wertvolle Lektionen für die Zukunft gebracht, die er nutzen wird, um in der kommenden Saison stärker und klüger auf der Strecke zu agieren.

Mit seinem Top-Ten-Ergebnis hat Lennart Köster den Grundstein für seine weitere Karriere gelegt. Die weitere Entwicklung verspricht spannend zu werden, denn der junge Fahrer hat gezeigt, dass er bereit ist, sich auch in Zukunft den größten Herausforderungen zu stellen.
Anzeige