Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
17.10.2024

Endspurt für Smudo und Four Motors beim letzten Rennen

Nach einer mehr als zweimonatigen Sommerpause geht es dieses Wochenende endlich wieder auf die Rennstrecke für Smudo und sein Four Motors Team. Für den fünften und für das Team letzten Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) am 19. Oktober bringt Four Motors rund um Teamchef Tom von Löwis wieder alle drei seiner Bioconcept-Cars in der AT-Klasse an den Start.     ­
­    ­    ­
Beim 4-stündigen Rennen am Samstag, den 19. Oktober, werden sich Smudo (Hamburg), Tom von Löwis (Reutlingen), Michelle Halder (Meßkirch) und Henrik Bollerslev (Viborg, DK) das Steuer des Porsche 911 GT3 Cup (Typ 992) mit der Startnummer 320 teilen. Der 718 Porsche Cayman GT4 Clubsport mit der Startnummer 420 wird von Marco Timbal (Lugano, CH) und Marc Schöni (Neuhausen, CH) pilotiert. Im zweiten 718 Porsche Cayman GT4 Clubsport mit Startnummer 633 sitzen Oliver Sprungmann (Dorsten), Henning Cramer (Delbrück) und Georg Kiefer (Heidelberg) sitzen.
 
„Die Turbulenzen mit NLS und NES Anfang der Saison hat es keinem Team leicht gemacht, weder in Bezug auf die Saisonplanung und das Budget noch auf den Fahrerkader und die Entwicklungen“, sagt Four Motors Teamchef Tom von Löwis. „Wir freuen uns sehr, dass es am kommenden Wochenende nach über zwei Monaten wieder ein Rennen am Nürburgring gibt. Für uns wird es der Saisonabschluss sein. Wir bringen alle drei Porsche Bioconcept-Cars zur NLS5 - und hoffen natürlich auf ein gutes Ergebnis.“
 
„Wir sind schon jetzt auf Hochtouren in den Vorbereitungen für die nächste Saison. Da wird‘s nochmal richtig spannend in Sachen nachhaltige Technologien! We keep you posted“, sagt Smudo.
Anzeige