Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
10.04.2024

Podestergebnis für Tim Heinemann auf der Nordschleife

Endlich wieder Nordschleife! Tim Heinemann begann seine 2024er Saison auf der legendären Rennstrecke im Sonntagsrennen des Saisonauftakts der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie. Gemeinsam mit Nico Menzel und dem ehemaligen DTM-Piloten Joel Eriksson teilte sich der 26-Jährige aus Fichtenberg einen Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports.

Nachdem seine beiden Partner am Samstag das Rennen als Duo gewinnen konnten, verlief auch der Sonntag erfolgreich für das Falken-Team. Im Qualifying fuhr das Fahrzeug mit der Startnummer #4 auf die dritte Startposition. Nach vier Stunden in einem spannenden Rennen fuhr das Fahrertrio ebenfalls auf die dritte Position.

Anzeige
Der Fokus des Rennens lag für das Team auf der Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen – für den Langstreckenklassiker konnte die Porsche-Mannschaft viele wichtige Daten sammeln. Die Vorbereitung auf das 24h-Rennen wird am kommenden Wochenende mit den ADAC 24h Qualifiers fortgesetzt, die in diesem Jahr erstmals zur ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie gehören.

Tim Heinemann sagt dazu: „Mit einem Podium in die Nordschleifen-Saison 2024 zu starten ist natürlich ein tolles Gefühl. Nach dem Sieg am Samstag meiner Teamkollegen Nico und Joel war es insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für das gesamte Falken Motorsports-Team. Bei optimalen Bedingungen konnten wir unser Testprogramm für das anstehende 24-Stunden-Rennen erfolgreich absolvieren.“