Donnerstag, 17. Oktober 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
17.10.2024

Tim Heinemann kehrt auf Nordschleife zurück

Endlich wieder im Rennfahrzeug und endlich wieder auf der Nordschleife! Nach rund vier Monaten Pause wird Tim Heinemann bei der 55. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy, dem vorletzten Saisonlauf der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie, an den Start gehen. Der letztjährige DTM-Pilot wird für Falken Motorsports gemeinsam mit Joel Eriksson einen Porsche 911 GT3 R steuern. Für das Team und Heinemann wird es der letzte Start in der diesjährigen Saison auf der Traditionsstrecke sein. 

Damit biegt die traditionsreiche Langstreckenmeisterschaft in den heißen Meisterschaftskampf ein. In der NLS Speed-Trophäe führt der Falken Porsche mit der Startnummer #4, auf dem Heinemann an den Start gehen wird, die Wertung an. Rein rechnerisch kann das Fahrzeug bereits an diesem Wochenende den Titel gewinnen. Heinemann und sein schwedischer Partner werden dafür alles geben, dies bereits am Samstag einzufahren.

Anzeige
Die 55. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy wird am kommenden Samstag um 12:00 Uhr aufgenommen. Zuvor findet ab 8:30 Uhr ein 90-minütiges Qualifying auf der Nordschleife statt. Fans können den kompletten Renntag der populären Rennserie im offiziellen Livestream via YouTube verfolgen.

Tim Heinemann: „Nach langer Pause freue ich mich riesig, endlich wieder im Rennauto und auf der Nordschleife zu sein! Mit dem Falken Team hatten wir bisher eine starke Saison in der Nürburgring Langstrecken-Serie, und unser Ziel ist es, daran anzuknüpfen und die Saison mit einem Top-Ergebnis für das Team abzuschließen. Ich bin motiviert und voller Vorfreude!”
Anzeige