Jürgen Vöhringer wechselt von der Cup3-Klasse der PETN in die SP10 und fährt an der Seite von Hendrik Still und Stephan Brodmerkel im Massivhaus Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport #164. Still ist seit 2022 für W&S Motorsport im Einsatz und startete zuvor in der ADAC GT4 Germany und GT4 European Series. Stephan Brodmerkel bestreitet seine erste NLS-Saison mit W&S Motorsport und möchte Erfahrung auf der Nürburgring Nordschleife sammeln.
Moritz Oberheim, Lucas Daugaard und Joshua Bednarski treten im CMS Porsche 718 Cayman GT4 CS #962 in der Cup3 an und haben den Titel im Markenpokal ins Visier genommen. Oberheim hat im vergangenen Jahr sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Siege und Podiumsplätze mit dem Rennstall auf Ofterdingen gefeiert. Für Lucas Daugaard und Joshua Bednarski ist es die erste vollständige NLS-Saison mit W&S Motorsport und beide möchten durch gute Leistung zum Teamerfolg beitragen.
Die NLS-Saison startet mit einem Doubleheader am 06. und 07. April 2024. Bereits eine Woche später finden am 13. und 14. April zwei weitere Rennen im Rahmen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers statt. Die weiteren Läufe finden am 22. Juni, 03. August, 19. Oktober und 16. November statt.
Stimmen vor der Saison
Tim Scheerbarth, Fahrer #120: „Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht und bin heiß auf die Saison! Mit Daniel und David am Steuer und dem Top-Team von W&S Motorsport an der Seite haben wir ein Top-Paket am Start. Wir müssen von Anfang an vorne dabei sein, um bis zum Schluss im Kampf um die Meisterschaft zu bleiben. Wenn uns solche Raketenstarts wie 2022 gelingen und wir wieder mit den GT3s um die Spitzenpositionen kämpfen können, dann haben wir gute Chancen.“Hendrik Still, Fahrer #164: „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr gemeinsam mit W&S Motorsport. Auch wenn ich in diesem Jahr bei den Rennen der GT4 European Series eher als Gegner des Teams zu finden bin, bin ich dennoch sehr glücklich über das gemeinsame Projekt in der NLS und beim 24 Stunden Rennen. Mit Stephan gehe ich bereits in die vierte gemeinsame Saison und freue mich, ihn als soliden Teampartner an meiner Seite zu haben. Jürgen habe ich bereits kennengelernt und ich denke, dass wir drei sehr gut als Team zusammenpassen und viel Freude in der Saison haben werden.“
Lucas Daugaard, Fahrer #962: „Ich habe das Team in der Werkstatt besucht und wir haben ein paar Tage gearbeitet, um uns auf die Saison einzustellen. Der Simulator hat auch bei der Vorbereitung auf das erste Rennen geholfen. Es ist ein sehr gutes und professionelles Team und ich freue mich sehr auf diese Saison. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, zu gewinnen. Aber ich denke, mein Ziel für das erste Rennen wird sein, das Auto und das Team und ihre Arbeitsweise besser kennenzulernen.“