Mittwoch, 22. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WSK
22.01.2025

WSK startet in La Conca in ihre 20. Saison

Eine lange Winterpause gibt es im Kartsport seit Jahren nicht mehr, so auch in diesem Jahr. Bereits Ende Januar beginnt die WSK Super Master Series die internationale Saison mit einem ersten Highlight. Der Geschichte Rechnung tragend, findet der Auftakt an diesem Wochenende (24.-26.01.2025) im italienischen La Conca statt, wo 2006 auch schon das WSK-Premierenrennen stattfand. 19 Jahre, über 170 Events und mehr als 34.000 Teilnehmer später, startet die WSK Super Master Series mit dem ersten von fünf Läufen ins neue Jahr. 

Im Laufe des Februars und März werden weitere Strecken in Italien besucht. Auf dem Kalender stehen Sarno, Lonato, Franciacorta und auch die eher unbekannte Bahn in Viterbo. Alle Klassen von den Mini über die OKN-Junioren, OK Junioren und OK Senioren bis zu den KZ2 sind sehr gut gefüllt, unter den Teilnehmern wagen auch einige deutsche die Reise in die Region Apulien. 

Anzeige
Tiberius Paul Müller, Henri Möhring (beide Tony Kart Racing Team) und Max Felde (Ward Racing) bilden ein deutsches Tony-Kart-Trio bei den Minis. Sebastian Riedel (Team Driver Racing Kart) geht in seine erste volle Saison bei den OKN-Junioren. Amin Kara Osman (Forza Racing) ist der einzige OK Junior im Feld, ex-Teamkollege Luke Kornder geht nun bei den OK Senioren für Ricky Flynn Motorsport an den Start. 

Die erste Veranstaltung in La Conca beginnt am Dienstag mit den ersten Trainings und findet in der Qualifikation am Freitag ihre erste offizielle Session. Am Samstag werden die Heats ausgetragen. Sonntags stehen die Finals an, die man über den WSK-Live Stream verfolgen kann.
Anzeige