Wintersaison
26.03.2025
Showdown der RMCET Winter Series in Viterbo
Für sie geht es nicht nur um die letzten Siege und Meistertitel, sondern auch um attraktive Preise, wie kostenlose Einschreibungen in die Rotax MAX Challenge Euro Trophy oder Tickets für die RMC International Trophy. Alle fünf Meisterschaftskategorien sind weiterhin hart umkämpft, die Titelvergabe noch durchweg offen.
Bei den Minis führt Oliver Spencer (KR Sport) derzeit die Tabelle an. Der Brite muss sich jedoch gegen seinen Landsmann Tom Read (SFR Motorsport) und Jef Verbeke durchsetzen.
In der Junior-Kategorie hat Harry Freeman (KR Sport) dank konstanter Leistungen sechs Punkte Vorsprung auf den Finalsieger von Cremona, Kristian Sejersen (RS Competition). Auch der amtierende RMCET Mini MAX-Champion Albert Friend (Strawberry Racing) ist noch im Titelrennen. Bei den Junioren ist auch der einzige Deutsche Lenn Abbas (RF Racing) am Start.
Nur 14 Punkte trennen die drei Top-Fahrer bei den Senioren: die Briten Macauley Bishop (Dan Holland Racing), Sean Butcher (KR Sport) und Kai Hunter (Hunter Motorsport).
In der DD2-Klasse liegen die Kraft Motorsport-Teamkollegen Jakub Bezel und Will Elswood aktuell punktgleich an der Spitze der Gesamtwertung, während in der DD2 Masters das Duell zwischen dem Cremona-Finalsieger Nicolas Picot (NPS) und dem formstarken Xen De Ruwe (SSC) ausgetragen wird.
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es im Web auf www.rotaxmaxchallenge-eurotrophy.com.