Konkurrenz für Dallara – Mygale-Chassis kommt 2013
Das Interesse am ATS Formel-3-Cup wächst ständig. In der Saison 2013 wird neben den herkömmlichen Chassis von Dallara mit dem französischen Hersteller Mygale eine weitere Konkurrenz entstehen.
Das Interesse am ATS Formel-3-Cup wächst ständig. In der Saison 2013 wird neben den herkömmlichen Chassis von Dallara mit dem französischen Hersteller Mygale eine weitere Konkurrenz entstehen.
Er war der Jüngste im Feld mit gerade einmal 16 Jahren, als die Formel-3-Saison 2012 begann: Andre Rudersdorf. Deshalb trat der Junge aus dem Westerwald auch in der Wertung ATS Formel-3-Trophy an.
Eine ganze Reihe Neuerungen ließen den ATS Formel-3-Cup 2012 noch spannender und interessanter werden. Vor allem die neuen Exklusiv-Motoren von Volkswagen brachten den gewünschten Effekt.
Mit einem überlegenen und nie gefährdeten Sieg krönte Jimmy Eriksson sein Abschlussjahr im ATS Formel-3-Cup. Mit deutlichen 6,617 Sekunden Vorsprung gewann der Schwede den 27. Lauf auf dem Hockenheimring.
Im 20-minütigen Sprintrennen kassierte Artem Markelov (Lotus) seinen zweiten Sieg im ATS Formel-3-Cup. Auf dem Grand Prix Kurs von Hockenheim gewann der Russe mit 2,477 Sekunden Vorsprung.
Jimmy Eriksson ist der erste Schwede der es geschafft hat, sich den begehrten deutschen Formel-3-Titel zu sichern. In einer beeindruckenden Saison gelang es Eriksson sich zum Meister zu körnen.
Deutlicher kann man nicht unterstreichen, dass man der wahre Champion des ATS Formel-3-Cup 2012 ist. Jimmy Eriksson tat dies mit seinem souveränen Sieg im 25. Lauf auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring.
Jimmy Eriksson strahlte nach dem Qualifying in Hockenheim mit der Sonne um die Wette. Der Schwede darf die letzten drei Rennen des ATS Formel-3-Cup 2012 als frisch gebackener Champion angehen.
Die Luft im Fight um die Plätze im ATS Formel-3-Cup ist längst noch nicht raus. Am kommenden Wochenende wird man in Hockenheim bestimmt ein spannendes Finale in Deutschlands schnellster Formel-Rennserie sehen.
Der ATS Formel 3 Cup ist nicht nur in ganz Deutschland unterwegs. Auch in Belgien, Holland und Österreich gibt die schnellste deutsche Formelserie ihr Gastspiel.
Jimmy Eriksson muss sich tatsächlich bis zum Finale in Hockenheim gedulden, ehe er über den Meistertitel 2012 im ATS Formel-3-Cup jubeln kann.
Mit einem klaren und nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg im 24. Saisonlauf des ATS Formel-3-Cup gab Tom Blomqvist (Dallara F311 VW Power Engine) ein deutliches Zeichen nach seinem gestrigen Ausfall.
Der Österreicher Rene Binder (Van Amersfoort Racing) feierte im 23. Saisonlauf des ATS Formel-3-Cup seinen dritten Sieg in diesem Jahr. Der 20-Jährige nutzte seine Pole-Position und siegte nach elf Runden.
Mit der Vertragsverlängerung zwischen dem ATS Formel-3-Cup und Yokohama als exklusiven Reifenausrüster ist schon frühzeitig eine weitere Planungssicherheit für die Teams geschaffen worden.
Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg unterstrich Tom Blomqvist auch auf dem Nürburgring seine Klasse. Im 22. Saisonrennen des ATS Formel-3-Cup wurde der Brite mit 6,306 Sekunden Vorsprung als Sieger abgewinkt.
Bei extrem niedrigen Temperaturen von kaum mehr als zehn Grad fand das Qualifying des ATS Formel-3-Cup auf dem 5,137 Kilometer langen Grand Prix Kurs des Nürburgrings statt.
Schon am kommenden Wochenende kann die Entscheidung um den Meistertitel im ATS Formel-3-Cup fallen. Der Schwede Jimmy Eriksson hat sich mit 86 Punkten Vorsprung in eine exzellente Lage gebracht.
Jetzt hat der ATS Formel-3-Cup auch wieder eine junge Dame im Fahrerkader. Michela Cerruti ist 25 Jahre alt und hat sich als Allround-Talent bewiesen. Aus dem Kartsport folgte der Aufstieg.
Der ATS Formel 3 Cup ist die beste Schule für junge Formel-Piloten. Hier lernen die aufstrebenden Talente den so wichtigen Dialog mit den Ingenieuren und werden in der Analyse der Fahrzeugdaten geschult.
Mit der richtigen Portion Kampfgeist fuhr Rene Binder beim Formel-3 Rennen in der Lausitz drei Mal in die Punkteränge und im samstäglichen Sprintrennen sogar aufs Podium.