Yannick Mettler: Die DTM im Visier
Yannick Mettler hat in seiner zweiten Saison im ATS Formel-3-Cup eine deutliche Leistungssteigerung erkennen lassen.
Yannick Mettler hat in seiner zweiten Saison im ATS Formel-3-Cup eine deutliche Leistungssteigerung erkennen lassen.
Jimmy Eriksson spielte in der Saison 2012 des ATS Formel-3-Cup all seine Routine aus und wurde nach 27 Rennen mit deutlichem Vorsprung als neuer Champion gefeiert.
Mit ArtLine plant ein ehemaliges Team den Wiedereinstieg in den ATS Formel-3-Cup. In der kommenden Saison will die nun in Deutschland beheimatete Mannschaft wieder antreten.
Im Rahmen der Essen Motor Show fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Formel-3-Vereinigung e.V. (F3V) am ersten Messesonntag statt.
Ein schneller Schweizer hat den Ravenol Media Award im ATS Formel-3-Cup der Saison 2012 klar für sich entschieden. Über Mettler wurde im Verlauf der Saison außerhalb der Fachpresse am meisten berichtet.
Bis knapp vor Weihnachten reicht der Testkalender des Team Lotus. Die aus dem ostdeutschen Oschersleben stammende Mannschaft nutzt damit jede Gelegenheit, möglichst viele junge Talente zu sichten.
Nachdem der Chassis-Hersteller Mygale vor wenigen Tagen den Einstieg in den ATS Formel-3-Cup 2013 propagiert hat, wächst auch das Interesse im Nachbarland Italien an Deutschlands schnellster Formel-Rennserie.
Der ATS Formel-3-Cup wird künftig internationaler ausgerichtet sein. Vier der neun geplanten Veranstaltungen werden demnach im benachbarten Ausland stattfinden.
Mit Thomas Jäger drängt ein weiteres hoffnungsvolles Talent in die Formel 3. Der junge Österreicher absolvierte im britischen Silverstone seinen ersten Test im ATS Formel-3-Cup.
Das Interesse am ATS Formel-3-Cup wächst ständig. In der Saison 2013 wird neben den herkömmlichen Chassis von Dallara mit dem französischen Hersteller Mygale eine weitere Konkurrenz entstehen.
Er war der Jüngste im Feld mit gerade einmal 16 Jahren, als die Formel-3-Saison 2012 begann: Andre Rudersdorf. Deshalb trat der Junge aus dem Westerwald auch in der Wertung ATS Formel-3-Trophy an.
Eine ganze Reihe Neuerungen ließen den ATS Formel-3-Cup 2012 noch spannender und interessanter werden. Vor allem die neuen Exklusiv-Motoren von Volkswagen brachten den gewünschten Effekt.
Mit einem überlegenen und nie gefährdeten Sieg krönte Jimmy Eriksson sein Abschlussjahr im ATS Formel-3-Cup. Mit deutlichen 6,617 Sekunden Vorsprung gewann der Schwede den 27. Lauf auf dem Hockenheimring.
Im 20-minütigen Sprintrennen kassierte Artem Markelov (Lotus) seinen zweiten Sieg im ATS Formel-3-Cup. Auf dem Grand Prix Kurs von Hockenheim gewann der Russe mit 2,477 Sekunden Vorsprung.
Jimmy Eriksson ist der erste Schwede der es geschafft hat, sich den begehrten deutschen Formel-3-Titel zu sichern. In einer beeindruckenden Saison gelang es Eriksson sich zum Meister zu körnen.
Deutlicher kann man nicht unterstreichen, dass man der wahre Champion des ATS Formel-3-Cup 2012 ist. Jimmy Eriksson tat dies mit seinem souveränen Sieg im 25. Lauf auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring.
Jimmy Eriksson strahlte nach dem Qualifying in Hockenheim mit der Sonne um die Wette. Der Schwede darf die letzten drei Rennen des ATS Formel-3-Cup 2012 als frisch gebackener Champion angehen.
Die Luft im Fight um die Plätze im ATS Formel-3-Cup ist längst noch nicht raus. Am kommenden Wochenende wird man in Hockenheim bestimmt ein spannendes Finale in Deutschlands schnellster Formel-Rennserie sehen.
Der ATS Formel 3 Cup ist nicht nur in ganz Deutschland unterwegs. Auch in Belgien, Holland und Österreich gibt die schnellste deutsche Formelserie ihr Gastspiel.
Jimmy Eriksson muss sich tatsächlich bis zum Finale in Hockenheim gedulden, ehe er über den Meistertitel 2012 im ATS Formel-3-Cup jubeln kann.