Schon vor dem Start zum 13. Saisonlauf des ATS Formel-3-Cup hatte es für Jimmy Eriksson gut ausgesehen. Nach 30 Rennminuten war das Ergebnis für den Schweden optimal – mehr ging zu diesem Zeitpunkt nicht.
Mit seiner Pole im zwölften Lauf hat Jimmy Eriksson bereits die ersten Punkte in Assen verdient. Der Schwede umrundete den Kurs in 1:31.361 Minuten und war damit mehr als eine Sekunde schneller als Sato.
Am kommenden Wochenende steht die Halbzeit im ATS Formel-3-Cup an. Im niederländischen Assen findet das fünfte Rennwochenende des Jahres statt - vier werden also dann noch folgen.
Als Tom Blomqvist am Samstag in Spa-Francorchamps im zweiten Lauf als Sieger die Ziellinie überquerte, machte er die Party in seinem Team EuroInternation perfekt.
24 Punkte hat Jimmy Eriksson mehr in Spa-Francorchamps erbeutet, als sein härtester Titelkonkurrent Kimiya Sato. Im ATS Formel-3-Cup ist dies zwar auch viel, aber längst nicht besorgniserregend.
Mit einem souveränen Sieg beischwierigsten Witterungsverhältnissen komplettierte Rene Binder am Sonntagnachmittag sein bislang erfolgreichstes Rennwochenende im ATS Formel 3 Cup.
Rene Binder hat im ATS Formel-3-Cup den Regentanz von Spa-Francorchamps gewonnen. Der Österreicher siegte im Dallara VW Power Engine des Teams Van Amersfoort Racing vor dem Briten Tom Blomqvist und Kimiya Sato.
In einem äußerst spannenden Sprintrennen boten die Youngster aus dem ATS Formel-3-Cup eine 20-minütige Show. Auf nasser Piste siegte Tom Blomqvist vor Jimmy Eriksson und Daniel Abt.
Jimmy Eriksson (Lotus) holte sich im Regen von Spa-Francorchamps seinen vierten Saisonsieg im ATS Formel-3-Cup. Der Schwede war nach zwölf Runden 6,731 Sekunden schneller als der Brite Tom Blomqvist.
Im Qualifying zum ATS Formel-3-Cup holte Kimiya Sato nicht nur die Bestzeit für die Pole-Position im ersten Rennen, sondern auch die zweitbeste Zeit, die die Pole-Position für den dritten Lauf garantiert.
Es gibt wohl niemanden im Umfeld des ATS Formel-3-Cup, der sich nicht auf das kommende Wochenende freut. Der Tross der schnellsten deutschen Formel-Rennserie macht Station in Spa-Francorchamps.
Die dritte Station des ATS F3 Cup in Oschersleben brachte schwierige Witterungsverhältnisse und erforderte im zweiten Rennen sogar einen vorzeitigen Rennabbruch aufgrund des starken Regens.
Daniel Abt wird am kommenden Wochenende einen Gaststart im ATS Formel-3-Cup absolvieren. Im Team Van Amersfoort Racing übernimmt der Kemptener den Dallara Volkswagen Power-Engine von Dennis van de Laar.
Das Rennwochenende in der Magdeburger Börde war geprägt vom launischen Wetter. Schwüle, Regen, Sturmböen und Sonnenschein - es war so ziemlich alles dabei, was zu dieser Jahreszeit möglich ist.
Der dritte Lauf des ATS Formel-3-Cup in Oschersleben wurde zur Oneman-Show des Jimmy Eriksson. Der erfahrene Schwede siegte ungefährdet mit fast zehn Sekunden vor Rookie Lucas Auer.
Kimiya Sató hat den zweiten Lauf in Oschersleben für sich entschieden. Dabei profitierte der Japaner von einem kleinen Ausrutscher von Yannick Mettler, der letztlich noch Zweiter werden konnte.
Lucas Auer und Rene Binder (beide Dallara VW Power Engine), die beiden Österreicher beim Niederländer Fritz van Amersfoort sorgten zum Auftakt in Oschersleben für die größte Action.
Bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit von rund 75 Prozent und 25 Grad Temperatur kämpften sich die Piloten des ATS Formel-3-Cup in der Motorsportarena Oschersleben durch das Qualifying.
Am kommenden Wochenende steht der ATS Formel-3-Cup im Mittelpunkt in Oschersleben. Im Rahmen des GP der Stadt Magdeburg trägt Deutschlands schnellste Formel-Rennserie die Saisonläufe sieben bis neun aus.