Mauro Barisone holt in Hockenheim den Sieg
Mit fast 50 Autos bot das gemeinsame Feld der AvD 100 Meilen und der Spezial Tourenwagen Trophy einen tollen Anblick. Somit kam beim zweiten Saisonlauf in Hockenheim fast so etwas wie Le Mans Stimmung auf.
Mit fast 50 Autos bot das gemeinsame Feld der AvD 100 Meilen und der Spezial Tourenwagen Trophy einen tollen Anblick. Somit kam beim zweiten Saisonlauf in Hockenheim fast so etwas wie Le Mans Stimmung auf.
Auf dem Hockenheimring steht für die Teams der AvD 100 Meilen die zweite Veranstaltung auf dem Programm. Insgesamt stehen wieder sechs Veranstaltungen auf anspruchsvollen Rennstrecken im Terminkalender.
Nach einer mehrwöchigen Pause steht am kommenden Wochenende der zweite Meisterschaftslauf der AvD 100 Meilen auf dem Programm. Gefahren wird auf der Grand Prix Strecke des Hockenheimrings.
Mirco Schultis (Oreca FLM) sicherte sich den Auftaktsieg bei den AvD 100 Meilen auf dem Nürburgring. Platz zwei ging mit 10,717 Sekunden Rückstand an das britisch-italienische Duo Carton /Latif im Wolf GB08.
Vom 6.-8. April starten die AvD 100 Meilen auf dem Nürburgring in die Saison 2012. Insgesamt stehen wieder sechs Veranstaltungen auf anspruchsvollen Rennstrecken im Terminkalender.
Sven Barth machte in Monza mit einem starken Auftritt seinen ersten Meistertitel bei den AvD 100 Meilen perfekt. Tommy Tulpe hatte den PRC Turbo an erster Stelle liegend übergeben.
Erstmals fällt die Meisterschaftsentscheidung bei den AvD 100 Meilen in Italien. In der Sportwagen-Wertung hat momentan Sven Barth die Nase vorn. Dagegen ist bei den GTs das Titelrennen bereits entschieden.
Beim fünften Lauf der AvD 100 Meilen landeten Sven Barth und Tommy Tulpe (PRC Turbo) ihren vierten Saisonerfolg. Nicht einmal der einsetzende Regen konnte die Leader der Sportwagenwertung in Dijon stoppen.
Es hätte ein grandioses Finale auf dem Red Bull Ring geben können – wohlgemerkt hätte. Denn wie schon beim vorherigen Lauf standen sich Barth/Tulpe und Beisel, diesmal gemeinsam mit Mitländer, gegenüber.
Im einem spannenden Schlussspurt sicherte sich Gerd Beisel (Norma Nissan) auf dem Nür burgring den ersten Gesamtsieg 2011.
Der PRC WPR60 Turbo ist in diesem Jahr das Fahrzeug, das es zu schlagen gilt. In den ersten beiden Saisonläufen rauschte der Sportwagen mit den Piloten Sven Barth und Tommy Tulpe als Sieger über den Zielstrich.
Der zweite Lauf der AvD 100 Meilen war eine erneute Galavorstellung von Sven Barth im PRC Turbo. Gemeinsam mit „Tommy Tulpe“ holte sich Barth den zweiten Gesamtsieg in dieser Saison.
In knapp drei Wochen ist es soweit, dann gastiert das AvD race weekend vom 01. bis 03. Juli 2011 mit Top-Serien auf dem Nürburgring. Darunter Rennen der Formel 3 und der FIA Formel 2...
Nach dem Auftakt im italienischen Franciacorta steht vom 17.-19. Juni die zweite Runde der AvD 100 Meilen vor der Tür.
Für Sven Barth (PRC WPR60 Turbo) war der Auftakt der AvD 100 Meilen auf dem Autodromo di Francicorta perfekt gelaufen.
Erstmals starten die AvD 100 Meilen in Italien in die neue Rennsaison. Austragungsort des ersten Laufes am kommenden Wochenende ist das Autodromo di Franciacorta nahe Brescia.
Von Seiten des AvD und des Porsche Club Nürburgring gibt es gute Nachrichten zu vermelden. Auch in den nächsten drei Jahren werden die AvD raceweekends mit den AvD 100 Meilen ausgetragen.
Die Saisoneröffnung der AvD 100 Meilen wird nicht in Imola stattfinden können. Doch Veranstalter Rudi Philipp hat schon Ersatz gefunden.
Ein besonderes Highlight wird es im Juli kommenden Jahres zusätzlich auf dem Nürburgring geben. Dann wird nicht nur die Internationale GT Open in der Eifel antreten, sondern auch die FIA Formel 2.
Für Gerd Beisel ist der Hockenheimring ein gutes Pflaster. Bereits im Juni verließ er die Rennstrecke als Gesamtsieger der AvD 100 Meilen.