Sebastian Kraft und Joel Mesch siegen beim DEKM-Auftakt
Nach langem Warten fiel auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss für die dritte Saison der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM).
Nach langem Warten fiel auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss für die dritte Saison der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM).
Die weltweite Corona-Pandemie sorgte auch in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) für einen verspäteten Beginn der Saison.
Um perfekte Startbedingungen zu schaffen und einen rundum überzeugenden Saisonstart hinzulegen, hat sich die DEKM-Organisation deshalb entschlossen, das diesjährige Auftaktrennen zu verschieben
Für Interessenten des neuen Project e20 E-Karts oder der Deutschen Elektro-Kart Meisterschaft bieten die DEKM und BRP Rotax im Juli Testmöglichkeiten mit an.
DEKM-Promoter Oliver Schielein äußert sich zum aktuellen Rennkalender, den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und dem attraktiven "Arrive & Drive package" für interessierte Fahrerinnen und Fahrer.
Joel Mesch wird in der aktuellen Saison 2020 in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft an den Start gehen. Die weltweit erste Elektro-Kart-Serie geht bald in die dritte Saison.
Im Zuge der Corona-Krise muss auch die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) ihren Tourplan für 2020 anpassen.
Im folgenden Interview berichtet Oliver Schielein, Promoter der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM), über die dritte Saison der Serie.
2020 geht die DEKM bereits in ihre dritte Saison und hält wieder einige Highlights bereit. Durch ein neues E-Kart dürfen sich die Teilnehmer auf mehr Leistung und längere Rennen freuen.
Die Entscheidungen in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) 2019 sind gefallen. Im Rahmen der RMC Grand Finals im italienischen Sarno absolvierten die Fahrer die letzten Rennen des Jahres.
Die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) startet in ihr großes Saisonfinale. Im Rahmen der RMC Grand Finals in Sarno fallen vom 22. bis 26. Oktober die letzten Entscheidungen dieser hochspannenden Saison.
Bereits beim Halbzeitrennen der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft ging Finn Gehrsitz als Gastfahrer an den Start und war nun auch beim nächsten Auftritt im bayerischen Ampfing dabei.
Die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) feierte am Wochenende ihre Rennpremiere im bayerischen Ampfing.
Mit dem vierten Rennwochenende (4. bis 6. Oktober) der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft auf dem Schweppermannring in Ampfing wartet eine Premiere auf die weltweit erste Elektro-Kart-Rennserie.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Finn Gehrsitz eine neue Herausforderung. Der Youngster gab im belgischen Genk sein Debüt in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft und etablierte sich im Spitzenfeld.
Zur Saisonmitte reiste die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft am vergangenen Wochenende in das belgische Genk (2. bis 4. August).
Drei Wochen nach einem packenden Rennwochenende in Kerpen geht es vom 2. bis 4. August 2019 für die DEKM im belgischen Genk weiter.
In zwei Wochen wartet auf Finn Gehrsitz ein besonderer Moment, der Nachwuchsrennfahrer hat seine Premiere in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft und geht damit neue Weg im Motorsport.
Neun Wochen mussten die Teilnehmer der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft auf das nächste Rennen warten – am vergangenen Wochenende war es in Kerpen dann soweit.
Nach einer Pause von neun Wochen findet die Saison der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft ihre Fortsetzung (12. – 14. Juli).