Jannes Fittje freut sich auf Ardennenachterbahn
Am Wochenende ist es soweit, Jannes Fittje startet im belgischen Spa-Francorchamps in die zweite Runde der European F3 Open.
Am Wochenende ist es soweit, Jannes Fittje startet im belgischen Spa-Francorchamps in die zweite Runde der European F3 Open.
Nach starken Wintertests reiste Janne Fittje hochmotiviert zum ersten Aufritt der European F3 Open im portugiesischen Estoril.
Am kommenden Wochenende fällt für Jannes Fittje der Startschuss in die Saison 2017. Nach ausgiebigen Tests in den vergangenen Monaten wartet nun im portugiesischen Estoril der erste Saisonlauf.
Pole-Position, Bestzeiten und Führungskilometer: Besser hätte für Jannes Fittje das erste Rennen in der European F3 Open nicht verlaufen können.
Jannes Fittje macht den nächsten Schritt in seiner Karriere. Auf der 25. Internationalen Kartmesse stellte er sein Programm für 2017 vor.
Keine Chance auf eine Teilnahme beim Finale der Euroformula Open am kommenden Wochenende vom 31. Oktober bis 2. November 2014 hat Nicolas Pohler. Aufgrund einer Grippe kann er nicht nach Barcelona fliegen.
Nur sechs Monate nachdem der 17-jährige Igor Walilko seine Karriere im internationalen Formel-Sport startete, hat Walilko einen Vertrag mit dem britischen Team West-Tec unterschieben.
In Italien gab es vom 26. bis 28. September das siebte Rennwochenende der Euroformula F3 Open. Im starken internationalen Starterfeld gingen 20 Autos in Monza an den Start.
Die Rennen 11 und 12 der Euroformula F3 Open wurden vom 05. bis 07. September 2014 auf der Ardennenachterbahn im belgischen Spa-Francorchamps ausgetragen.
Die Sommerpause ist vorüber und vom 05. bis 07. September geht es mit dem sechsten Rennwochenende der Euroformula F3 Open in Spa-Francorchamps weiter. Der Starnberger Nicolas Pohler hofft auf mehr Rennglück.
Wie die Organisation der GT Open mitteilte, wird der Termin für das Finale in Barcelona von MItte Oktober auf Anfang November geändert.
Am Ende konnte er wieder etwas versöhnlicher schauen. Doch zwischendurch war es einfach Wahnsinn, welches Pech der Starnberger Nicolas Pohler auch in Silverstone hatte.
Zum sechsten Rennwochenende, vom 18. bis 20. Juli 2014, der Euroformula Open geht es auf die Insel. Genauer gesagt nach Silverstone, dem „Home of British Motor Racing“.
„Erneut sollte es nicht sein“, so Nicolas Pohler beim Rennwochenende der Euroformula Open vom 4. bis 6. Jui 2014 auf dem Hungaroring.
Halbzeit bei der Euroformula Open. In Ungarn werden am kommenden Wochenende vom 4. bis 6. Juli 2014 die Saison-Rennen sieben und acht der Formel 3-Nachwuchsserie ausgetragen.
Auf dem Circuito de Jerez wurden am vergangenen Wochenende (20. bis 22. Juni 2014) die Rennen 5 und 6 der Euroformula Open ausgetragen. Nicolas Pohler fuhr zweimal in die Top 10.
Rennen 5 und 6 der Euroformula Open wird am kommenden Wochenende (20. bis 22. Juni 2014) auf dem Circuito de Jerez ausgetragen. Nicolas Pohler reist als einziger deutschen Pilot zuversichtlich nach Spanien.
Nicht ganz optimal verliefen die Rennen der Euroformula Open am vergangenen Wochenende auf dem portugiesischen Kurs von Portimao. Am Ende konnte sich der Starnberger Nicolas Pohler aber noch über Punkte freuen.
Der portugiesische Kurs von Portimao ist Austragungsort von Rennen drei und vier der Euroformula Open. Über 20 Formel 3-Piloten kämpfen auf dem Autódromo Internacional do Algarve um Punkte und Platzierungen.
Kein perfektes Rennwochenende war der Saisonauftakt der Formel 3 für Nicolas Pohler auf dem Nürburgring. Zwar gehörte der Starnberger zu den schnellsten Piloten, hatte aber Pech in den Rennen.