Freddy Killensberger sichert sich zwei Titel
Was für eine Saison! Formelsport-Youngster Freddy Killensberger aus dem schwäbischen Wortelstetten hat sich gleich in seinem ersten Jahr im Automobilsport den Formula LO Vizemeistertitel geholt.
Was für eine Saison! Formelsport-Youngster Freddy Killensberger aus dem schwäbischen Wortelstetten hat sich gleich in seinem ersten Jahr im Automobilsport den Formula LO Vizemeistertitel geholt.
Mit zwei spannenden Finalläufen ging in Hockenheim die diesjährige Saison der Formula LO zu Ende. Der große Gewinner des Wochenendes im Badischen heißt Freddy Killensberger.
Wenn sich die Formula LO vom 13. bis 14.Oktober 2012 in Hockenheim trifft, biegt die Nachwuchsmeisterschaft der Schweiz auf die Zielgerade ein. Die Formula LO hat sich diese Saison neu profiliert.
Nach seinem Sieg im sonntäglichen zweiten Rennen bei den Rookies hat der Wortelstettener Formula LO-Pilot Freddy Killensberger, vor dem nun anstehenden Finale, den Titel in der Rookiewertung klar im Visier.
Im französischen Dijon sind die Würfel in der Nachwuchsmeisterschaft, der Formula LO, gefallen. Levin Amweg ist vorzeitig Meister und kann beim Finale im Oktober in Hockenheim nicht mehr verdrängt werden.
Wenn sich die Formula LO vom 7. bis 9. September 2012 im französischen Dijon trifft, läutet die Nachwuchsmeisterschaft ihren Endspurt ein. Im nächsten Jahr wird die Serie als Junior Formula Master fortgeführt.
Der vierte Saisonlauf zur Formula LO im tschechischen Most gestaltete sich für Freddy Killensberger actionreicher als erwartet.
Richtig rund gings beim dritten Meisterschaftswochenende der Formula L0 im tschechischen Most. Erstmals fuhr die Formula L0 mit der tschechischen Formelnachwuchklasse D3 in einem Feld.
Am kommenden Wochenende (4.-5. August 2012) steht für die Formula LO der dritte Meisterschaftslauf im Haus. Dieses Mal geht es nach Tschechien ins Autodrom Most, unweit der deutsch-tschechischen Grenzregion.
Die Formula LO steht in der 13. und letzten Saison - Fredy Lienhard passt die Nachwuchsförderung den neuen Trends im Motorsport an. Die Nachwuchsserie wird mit Ablauf der Saison 2012 beendet.
Auch beim dritten Wochenende der Formula LO präsentierte sich Freddy Killensberger als Dauergast auf dem Siegerpodium.
Lewin Amweg (GU-Racing) fährt weiter in der Erfolgsspur. Nach seinem furiosen Doppelsieg im italienischen Varano ließ er auf dem Lausitzring beim dritten Meisterschaftslauf der Formula LO den zweiten folgen.
Zu ihrem dritten Meisterschaftswochenende kommt die Formula LO an den Lausitzring. Die neue Nachwuchsrennserie aus der Schweiz startet beim Porsche Alpenpokal.
Die Formula LO absolvierte bei hoch sommerlichen Bedingungen ihren zweiten Saisonlauf im italienischen Varano. Der "Circuito Varano de Melegari" gilt als extrem anspruchsvoller Kurs.
Levin Amweg hat beim zweiten Meisterschaftswochende der Formula LO im italienischen Varano einen Doppelsieg eingefahren. Im ersten Lauf siegte Amweg mit seinem Formel BMW FB02 vor Freddy Killensberger.
Das Auftaktwochenende zur Formula LO im österreichischen Spielberg (Red Bull Ring) verlief für den Wortelstettener Freddy Killensberger nahezu perfekt.
Fredddy Killensberger und Levin Amweg heißen die Auftaktsieger in der Formula LO auf dem Red Bull Ring.
Fredddy Killensberger und Levin Amweg heißen die Auftaktsieger in der Formual LO auf dem Red Bull Ring. In Lauf eins ließ sich Freddy Killensberger (GU Racing) von der Konkurrenz nicht überraschen.
Wenn am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring die Formula Lo in die neue Saison startet, schlägt die schweizerische Nachwuchsrennserie ein neues Kapitel auf.
Der Countdown zum Saisonstart läuft. Die Würfel sind gefallen. Freddy Killensberger wird in seinem Formel-Debutjahr als Rookie für das bayerische Team GU-Racing aus Velden starten.