Kartmesse IKA für 2024 abgesagt
Die Internationale Kart-Ausstellung (IKA) wurde für 2024 erneut abgesagt. Das gab der Vermarkter, die South West Vision, als Posting auf der Facebook-Page der Kartmesse bekannt.
Die Internationale Kart-Ausstellung (IKA) wurde für 2024 erneut abgesagt. Das gab der Vermarkter, die South West Vision, als Posting auf der Facebook-Page der Kartmesse bekannt.
Es ist offiziell: Der neue Promoter der Internationalen Kart-Ausstellung (IKA), die South West Vision GmbH, hat bestätigt, dass die Kartmesse 2024 ihre Premiere im Ruhrgebiet geben und stattfinden wird.
Die Internationale Kart-Ausstellung setzt ihre Segel für ein neues Kapitel im Herzen des Ruhrgebiets. Die South West Vision GmbH setzt alles daran, die Kartmesse zu realisieren und appelliert an die Aussteller.
Die South West Vision GmbH, Veranstalter der ADAC Sim Racing Expo in Dortmund, wird als neuer Vermarkter der Kartmesse IKA fungieren und bei der Organisation, sowie der Durchführung der Kartmesse unterstützen.
Die vergangenen Jahre musste die Kartmesse leider abgesagt werden. 2024 gibt es eine Neuauflage in der Messe Dortmund. Vom 13.-14. Januar blickt die Kartsportwelt nach Dortmund.
Trotz der Verschiebung der Kartmesse erhaltet ihr wie gewohnt zu Messezeit folgende Rabatte bei RMW Motorsport: Mit dem Code noexpo-10 gibt es 10% auf alle Produkte außer Chassis und kompletten Karts.
In wenigen Wochen sollte die 29. Auflage der internationalen Kartmesse in Dortmund stattfinden, doch nun muss das Event nochmals pausieren.
Nach zwei Jahren Pause ist die Internationale Kartmesse zurück. Vom 14.-15. Januar findet die 29. Auflage in den großzügigen Messehallen der Westfalenhalle Dortmund statt.
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen für Besucher*innen aus dem In- und Ausland bewegen die Macher der Internationalen Kartmesse dazu, die 29. Auflage um ein Jahr zu verschieben.
Der Countdown zur 29. IKA hat begonnen.Motorsport XL sprach mit Messe-Chef Marcel Fuchsberger über den aktuellen Stand der Messeplanung.
Zur 29. Auflage der internationalen Kartmesse warten gleich mehrere Neuerungen. Erstmals findet die weltweite Leitmesse für den Kartsport vom 15.-16. Januar 2022 in den Dortmunder Westfalenhallen statt.
Nachdem die Kartmesse IKA im vergangenen Jahr Corona-bedingt abgesagt werden musste, stellt sich die weltgrößte Kartausstellung 2022 neu auf und wird einen neuen Standort beziehen.
Einen Monat bevor die 29. Ausgabe der IKA in Offenbach die Tore öffnen sollte, wurde die weltgrößte Kartmesse heute offiziell abgesagt.
Am Samstag startet die erste virtuelle Kartmesse und dabei dreht sich alles um den Einstieg in den Kartsport: vom Kart-Slalom über Indoor-Kartsport bis zu Einsteigerklassen.
Die weltgrößte Kartmesse, IKA, wird nicht im Januar 2021 stattfinden. Das erfuhr Motorsport XL heute exklusiv auf Nachfrage bei der verantwortlichen ALIX Veranstaltungs GmbH.
Nach der Corona-Pandemie wird vieles in unserem Leben nicht mehr so sein, wie vorher – auch im weltweiten Kartsport! Die 29. IKA-KART2000 zeigt Ende Januar, was die Kartwelt in der Saison 2021 bewegen wird.
In Offenbach öffnete vom 25. und 26. Januar 2020 die weltweit größte Kart-Ausstellung IKA KART2000 zum 28. Mal ihre Messehallen. Einer der über 100 Stände war von RMW Motorsport besetzt.
Das vergangene Wochenende stand für den Tourenwagen Junior Cup ganz im Zeichen der IKA 2020 in Offenbach. Auf dem Stand des ADAC präsentierte die Serienorganisation das Fahrzeug und die Saison 2020.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit Impressionen und den Highlights der 28. IKA KART2000 in Offenbach.
Offenbach am Main war auch am letzten Januar-Wochenende des Jahres 2020 der Nabel der Kart-Welt. Der Messeklassiker der IKA KART2000 lud zum 28. Mal zur weltgrößten Kart-Ausstellung.