Im August plant die Deutsche Kart-Meisterschaft den Start in die Saison. Doch bevor auf die Motoren in den deutschen Kartsport-Prädikaten wieder brummen, galt es sich auf die aktuelle Corona-Lage einzustellen.
Restart der internationalen Kartsport-Saison nach der Corona-Zwangspause: Als erstes Championat geht diese Woche die WSK Super Master Series auf die Reise, die ihre Saison Ende Februar unterbrechen musste.
Für Interessenten des neuen Project e20 E-Karts oder der Deutschen Elektro-Kart Meisterschaft bieten die DEKM und BRP Rotax im Juli Testmöglichkeiten mit an.
Nach der Corona-Pandemie wird vieles in unserem Leben nicht mehr so sein, wie vorher – auch im weltweiten Kartsport! Die 29. IKA-KART2000 zeigt Ende Januar, was die Kartwelt in der Saison 2021 bewegen wird.
Die 31. Auflage der Tropheo Andrea Margutti, die ursprünglich für Anfang März geplant war und seither wegen COVID-19 mehrere Male verschoben werden musste, wird erneut verlegt.
DEKM-Promoter Oliver Schielein äußert sich zum aktuellen Rennkalender, den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und dem attraktiven "Arrive & Drive package" für interessierte Fahrerinnen und Fahrer.
Die BNL Karting Series hat sich im Zuge der Corona-Pandemie neu aufgestellt und startet in Kürze mit einem neuen Tourplan in die Saison. Der Startschuss fällt bereits am ersten Juli-Wochenende.
Als Folge der anhaltenden Situation der COVID-19-Pandemie wird die für November in Bahrain geplante 21. Auflage der Rotax MAX Challenge Grand Finals verschoben.
Die CIK-FIA hat heute offiziell den Saisonauftakt der FIA-Kart-Europameisterschaft der KlassenOK und OK Junioren im schwedischen Kristianstad abgesagt.
Die Situation betreffend des Coronavirus erlaubt es nun auch das Kartfahren in der Schweiz wieder zuzulassen. In der Schweiz kann seit 11. Mai 2020 wieder trainiert werden.
Bereits seit 2019 sorgt die sogenannte T4 Series für Aufsehen: Die von Tillotson ins Leben gerufene Meisterschaft setzt auf ein einfaches technisches Equipment, das kostengünstig, wartungsarm und langlebig ist.
Die Rotax MAX Challenge Germany hat einen neuen Rennkalender für 2020 veröffentlicht. Im Zuge der anhaltenden Corona-Beschränkungen soll die Saison der beliebten Single-Brand-Serie nun im August starten.
Die Rotax MAX Challenge Euro Trophy aktualisiert ihren Tourplan für 2020. Aufgrund der Corona-bedingten Reisebeschränkungen hat man sich entschlossen, das Rennen auf dem britischen PFI Circuit zu streichen.
Die Corona-Pandemie sorgt auch in der Deutschen Kart-Meisterschaft für Verschiebungen im Rennkalender. Geplant sind vier Rennen zwischen August und Oktober.