Startschuss für RMC Grand Finals 2023 gefallen!
Es ist soweit: Die Rotax MAX Challenge Grand Finals 2023 haben begonnen: Vom 1. bis 9. Dezember findet das Mega-Event auf dem Bahrain International Karting Circuit in Sakhir in Bahrain statt.
Es ist soweit: Die Rotax MAX Challenge Grand Finals 2023 haben begonnen: Vom 1. bis 9. Dezember findet das Mega-Event auf dem Bahrain International Karting Circuit in Sakhir in Bahrain statt.
Ab 2024 geht die neue Karting Champions League an den Start. Das neue Format wird auch zweimal in Deutschland gastieren.
Die Internationale Kart-Ausstellung setzt ihre Segel für ein neues Kapitel im Herzen des Ruhrgebiets. Die South West Vision GmbH setzt alles daran, die Kartmesse zu realisieren und appelliert an die Aussteller.
Spannende Zeiten für alle IAME-Markenpokal Piloten in Deutschland: Nicht nur die IAME Euro Series kehrt nach Deutschland zurück, auch die IAME Series Germany bleibt trotz organisatorischer Veränderung erhalten.
Die Motorsport-Community findet in Reiskirchen nahe der Kartbahn Oppenrod eine neue Anlaufstelle für aufregende Events und professionelle Schulungen rund um den Kartsport: den 42-Kartshop.
Am vergangenen Wochenende fand eine erfolgreiche SAKC-Saison mit der Jahressiegerehrung seinen Abschluss. Schon jetzt blickt das Team gespannt auf das Jahr 2024.
Die South West Vision GmbH, Veranstalter der ADAC Sim Racing Expo in Dortmund, wird als neuer Vermarkter der Kartmesse IKA fungieren und bei der Organisation, sowie der Durchführung der Kartmesse unterstützen.
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und während sich die meisten Rennfahrer schon in der Winterpause befinden, ging es für Emilio Bernd am vergangenen Samstag zur Jahressiegerehrung des SAKC nach Liedolsheim.
Für Julian Dümmer geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. In der deutschen und der niederländischen Rotax MAX Challenge gehörte er zu den Spitzenreitern.
Nach der Saison ist vor der Saison – dieses Motto gilt auch für Valier Motorsport. Das Team hat frühzeitig die Weichen für das Kartsport-Jahr 2024 gestellt.
Das Jahres Jahr 2023 liegt hinter den weltbesten Kartfahrern. Nach unzähligen Rennen und Meisterschaften endete mit dem WSK Final Cup die letzte wichtige Veranstaltung des Kalenders.
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des RMC Winter Cups auf dem Erftlandring in Kerpen. Die Fahrer des Teams „forty-two Competition“ zeigten dabei herausragende Leistungen in verschiedenen Klassen.
Die Marke Parolin zählt seit Jahrzehnten zu den renommiertesten und erfolgreichsten Kartherstellern überhaupt. Jetzt steigt Parolin Deutschland ab 2024 in die RMC Germany ein.
Zum Saisonabschluss der RMC Germany ging das FM Racing Team mit drei Fahrern in drei Klassen beim RMC Winter Cup an den Start.
Bereits in der letzten Woche startete die kurze aber spannende Saison des WSK Final Cup. Nach dem Auftakt in Lonato (IT) bleibt man in Italien und reist am kommenden Wochenende nach Fraciacorta.
Am 19.11.2023 fand die diesjährige ACV Kart-Fahrersichtung im eKart-Center Mainfranken Motodrom statt. Bereits seit 10 Jahren setzt sich die Pfister-Racing GmbH für die Förderung von Fahrern im Motorsport ein.
Nachdem Dörr Motorsport den Fokus in den vergangenen zwei Jahren vordergründig auf die ADAC-Rennserien und die DKM setzte, ist die Mannschaft nun zurück in der RMC-Szene – und das mit Erfolg.
Als amtierender Vizemeister der Rotax MAX Challenge Cup Series reiste Theo Lang am vergangenen Wochenende nach Kerpen.
Robin Falkenbach, ein erfahrener und erfolgreicher GT-Rennfahrer, plant die Förderung junger Talente mit seinem eigenen Kartteam.
Die Saison 2023 ist in den finalen Zügen. Nach dem WSK Final Cup am kommenden Wochenende macht der internationale Kartsport ein paar Wochen Winterruhe.