Solgat Motorsport im Fokus der Besucher
Auch in diesem Jahr war der Stand des Birel Deutschlandimporteurs Solgat Motorsport ein Anziehungspunkt für die zahlreichen Besucher der 19. Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main.
Auch in diesem Jahr war der Stand des Birel Deutschlandimporteurs Solgat Motorsport ein Anziehungspunkt für die zahlreichen Besucher der 19. Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main.
Wie im letzten Jahr startet Jens Klingmann auch bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011) im Team von GK Motorsport.
OSKS so lautet der neue Name der Offenen Schaltkart Serie, welche ab dieser Saison im Rahmen der Deutschen Kartmeisterschaft ausgetragen wird und das Veranstaltungspaket, bestehend aus DKM, DJKM und DSKM, um eine vierte Klasse bereichern wird.
Bereits zum 16. Mal gehörte die Firma Point Racing als fester Bestandteil zu den Ausstellern auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach. Schon im Premierenjahr 1992 war Firmenchef Peter Bürger und sein Team mit von der Partie.
Lang ist her, das kleine Motoren auf dünnen Rahmen, die Schule des Internationalen Rennsport bedeuteten. Kleine 100ccm Motoren, als Membraner oder Drehschieber, Luft- undWassergekühlt.
Schon traditionell präsentierte das Team von RS Motorsport seine Produkte auf der internationalen Kartmesse in Offenbach am Main. Teamchef Roland Schneider war mit dem Verlauf des Wochenendes sehr zufrieden und blickt erwartungsvoll in die Zukunft.
Das neue Rennjahr beginnt für das VPD Team Germany so, wie das alte aufgehört hat: mit Siegen! Und wieder einmal ist es Maximilian Gunkel, der die Fahne des Erfolgs-Teams ganz hoch hält! Sein jüngster “Tatort”: der Euro-Winterpokal.
Zwar stand schon lange fest, dass 18. Teams bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011) an den Start gehen. Nur die Fahrernamen kannte man noch nicht.
Die CIK-FIA präsentiert druckfrisch die aktuelle Auflage des Jahrbuchs "Karting Best Of 2010".
Die Firma Vortex geht 2011 mit einem neuen Förderungsprogramm an den Start und schreibt erstmals den sogenannten ROK Talent Award aus.
Auch wenn es sich nur um ein Kartrennen handelt: Ein idealer Auftakt in die neue Saison ist Christopher Mies mit einem Erfolg beim „24h Race of Cologne“ gelungen.
Für die Saison 2011 wird das Bremer Rennteam im-racing seine Dienste auch beim NAKC anbieten. Als offizieller Kooperationspartner von KSM Motorsport vertraut man dabei, wie auch schon in den vergangenen Jahren, auf das erfolgreiche Material von Tony Kart.
Am 12. und 13. Februar steht auf dem South Garda Kart Circuit in Italien der traditionsreiche Lonato Winter Cup auf dem Programm.
Mittlerweile sind im ADAC Kart Masters bereits 175 Teilnehmer eingeschrieben, allein in der Klasse KF3 sind es 77.
Kleiner Mann ganz groß - unter diesem Motto gewann Bambini B-Pilot Max Hesse dieses Jahr sämtliche Meisterschaften. Auf der IKA KART2000 erhielt er auch den erstmals ausgeschriebenen Werner Großevollmer-Gedächtnis-Pokal.
Das Messegleände von Offenbach wurde am vergangenen Wochenende zum Zentrum des Kartsports. Die IKA KART2000 zog wieder einmal die gesamte Kartsport-Szene in ihren Bann. Das vom Veranstalter als weltgrößte Kartmesse bezeichnete Event konnte sich auch bei der inzwischen 19. Auflage über großen Zulauf freuen.
Auf der IKA KART2000 wurde erstmals das neue Praga-Kart am Stand von M-Tec Kart präsentiert. Zur Premiere waren auch die Macher Petr Ptacek und Intrepid-Chef Mirko Sguerzoni angereist.
Von den Machern der ROTAX Eurochallenge, der Firma RGMMC rund um Roland Geidel, geht 2011 eine neue internationale Kartserie an den Start.
Traditionell sucht der Deutsche Motorsport verband (DMV) förderungswürdige Piloten für die Kart-Europameisterschaft 2011.
Am vergangenen Wochenende stand die Messe in Offenbach ganz im Zeichen des Kartsports. Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den schönsten Bildern der 19. IKA KART2000.