Das Audi Sport Team Joest erlebte beim Renndebüt des neuen Audi R18 TDI in Spa-Francorchamps eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Nach einem perfekten Qualifying und einer tollen Show in der Anfangsphase des Rennens belegten die drei Audi R18 TDI die Plätze drei, vier und fünf. Allan McNish kam zusammen mit Dindo Capello und Tom Kristensen auf Rang drei.
Auch beim zweiten Lauf zur Le Mans Series auf dem Ardennenkurs von Spa standen Dominik Farnbacher und Allan Simonsen wieder auf dem Treppchen. Wieder ein Top-Resultat für das Hankook Team Farnbacher.
Lotus Jetalliance hat die Feuertaufe bestanden. Beim ersten offiziellen Rennauftritt brachte man beim ILMC-Auftakt in Spa den Lotus Evora GTE mit Martin Rich (GB) und Oskar Slingerland (NL) auf P 10 in der Klasse und Rang 41 Gesamt ins Ziel.
Es war ein schwieriges Wochenende für das Team Felbermayr-Proton. Nach verschiedenen Zwischenfällen belegen Marc Lieb/Richard Lietz Platz 8 in der Klasse GTE-Pro, Christian Ried holt mit Niek Hommerson Platz 4 in der GTE-Am Klasse.
Gelungene Generalprobe für Peugeot Sport: Beim letzten Renneinsatz vor dem Saisonhöhepunkt, den 24-Stunden-Rennen von Le Mans, gelang der Löwenmarke beim 1.000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) ein souveräner Doppelsieg.
Wie schon in der Vorwoche beim GT Open-Auftakt war Philipp Peter auch am Samstag beim zweiten Lauf zur Le Mans Series nicht wirklich vom Glück verfolgt.
Der zweite Lauf der LMS verlief für die Porsche-Teams äußerst turbulent. Während Armindo und Narac über ihren ersten Saisonsieg jubelten, war das Rennen für die Profi-Teams nicht von Erfolg gekrönt.
Erstes Rennen, erste Pole Position: Der neue Audi R18 TDI hat beim Qualifying für das 1000-KM-Rennen in Spa den starken Eindruck bestätigt. Mit den Positionen eins, zwei und drei gelang ein perfektes Qualifying-Ergebnis.
Im Qualifying zum zweiten Saisonlauf der Le Mans Series in Spa-Francorchamps hat Porsche-Werksfahrer Marc Lieb (Ludwigsburg) den vierten Startplatz in der Sportwagenkategorie GTE Pro geholt.
Mit großer Motivation kommt Richard Lietz zum zweiten Lauf der Le Mans Series nach Spa-Franchorchamps. Auf dem traditionellen Ardennen-Kurs wird am kommenden Wochenende wieder Automobilrennsport auf höchstem Niveau erwartet.
Die Porsche-Werksfahrer freuen sich auf den zweiten Saisonlauf der Le Mans Series, der am 7. Mai auf der sehr anspruchsvollen Traditionsrennstrecke von Spa-Francorchamps ausgetragen wird.
Das in Niederösterreich beheimatete Team Jetalliance Racing feiert im belgischen Spa gleich einige Premieren: Erstmals tritt es als „Lotus Jetalliance“ – und damit als einziges Werksteam der Traditionsmarke in der GT-Klasse auf.
Jetzt wird es ernst: Nach Tausenden von Testkilometern inklusive des Testtages in Le Mans ist der neue Audi R18 TDI bereit für seinen ersten Renneinsatz.
Sechs Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in Le Mans startet Peugeot Sport am kommenden Samstag mit drei Peugeot 908 beim 1.000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien).
Noch ist der Schrecken nach dem bösen Crash von Michael Broniszewski letztes Wochenende bei den GT Open noch nicht wirklich verflogen, schon steht das nächste Antreten ins Haus.
Trotz viel Rennpech noch Rang 3 für Allan Simonsen/Dominik Farnbacher beim Le Mans Series-Auftakt in Le Castellet. Doch die allgemeine Leistungssteigerung sorgt für Optimismus im Team.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke zeigt sich nach der Rennpremiere im nagelneuen offenen Sportwagen-Prototypen AMR-One am vergangenen Wochenende (2./3. April) optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison.
Das erste Rennen der Le Mans Series vom 1. – 3. April in Paul Ricard, Le Castellet (Südfrankreich) sah Pierre Kaffer und seine Teamkollegen von Pecom Racing Matias Russo und Luis Companc auf dem Podium in der LMP2 Kategorie.
Young Driver AMR zeigte beim ersten Renneinsatz des Aston Martin Vantage GT2 beim Saisonauftakt der Le Mans Series in Le Castellet/Frankreich eine starke Leistung.