Podiumsplatzierung für Hankook Team Farnbacher
Trotz viel Rennpech noch Rang 3 für Allan Simonsen/Dominik Farnbacher beim Le Mans Series-Auftakt in Le Castellet. Doch die allgemeine Leistungssteigerung sorgt für Optimismus im Team.
Trotz viel Rennpech noch Rang 3 für Allan Simonsen/Dominik Farnbacher beim Le Mans Series-Auftakt in Le Castellet. Doch die allgemeine Leistungssteigerung sorgt für Optimismus im Team.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke zeigt sich nach der Rennpremiere im nagelneuen offenen Sportwagen-Prototypen AMR-One am vergangenen Wochenende (2./3. April) optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison.
Das erste Rennen der Le Mans Series vom 1. – 3. April in Paul Ricard, Le Castellet (Südfrankreich) sah Pierre Kaffer und seine Teamkollegen von Pecom Racing Matias Russo und Luis Companc auf dem Podium in der LMP2 Kategorie.
Young Driver AMR zeigte beim ersten Renneinsatz des Aston Martin Vantage GT2 beim Saisonauftakt der Le Mans Series in Le Castellet/Frankreich eine starke Leistung.
Beim Saisonauftakt der Le Mans Series wurden vier von fünf Porsche 911 GT3 RSR durch einen unverschuldeten Startcrash in Mitleidenschaft gezogen.
Erfolgreicher Auftakt von Philipp Peter in der "Le Mans Series": Mit seinem polnischen Partner Michael Broniszewski erreichte er heute den dritten Rang in der Klasse GTE-AM.
Das erste Qualifying von Young Driver AMR mit dem Aston Martin Vantage beim Auftakt der Le Mans Series in Le Castellet/Frankreich hätte kaum besser laufen können. Tomas Enge (CZE) war im ersten Qualifying mit dem Vantage Zweitschnellster in der stark besetzten GTE-Pro-Klasse.
Perfekter Einstand für Nicolas Armindo in der Le Mans Series: Beim Saisonauftakt in Le Castellet holte der Franzose im Porsche 911 GT3 RSR die Trainingsbestzeit.
Neel Jani sichert sich in der Klasse LMP1 die Poleposition für die 6h von Le Castellet. In der Klasse Formula Le Mans konnte Newcomer Nicolas Marroc die Bestzeit einfahren.
Beim 1. Freien Training der Le Mans Series in Le Castellet fuhren Belicchi / Boullion mit dem Lola B10/60 Coupé - Toyota auf Platz eins. In der GT-Wertung war Felbermayr mit Lietz/Lieb ganz vorne....
Stefan Mücke steht am kommenden Wochenende vor einer spannenden Premiere: Der 29 Jahre alte Aston-Martin-Werksfahrer wird zum Auftakt der LMS am Steuer des nagelneuen offenen Sportwagen-Prototypen AMR-One sitzen.
Am kommenden Wochenende (01. bis 03. April 2011) wird im französischen Le Castellet die Saison 2011 in der Le Mans Series eingeläutet. Das Team Farnbacher Racing wird in Zusammenarbeit mit Reifenhersteller Hankook den neuen Ferrari F458 Italia einsetzen.
Gut vorbereitet starten die Porsche-Teams am 3. April auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet in die Le Mans Series (LMS) 2011.
Young Driver AMR startet am kommenden Wochenende erstmals in der GTE-Klasse (ehemals GT2-Klasse) der Le Mans Series mit einem Aston Martin Vantage.
Audi hat die nächste Stufe des R18-Projekts gezündet: Bei Testfahrten in den USA kam erstmals die aktuellste Version des neuen Diesel-Rennsportwagens für die 24h von Le Mans zum Einsatz.
Zuverlässigkeit ist auch beim umfangreich weiterentwickelten Porsche 911 GT3 RSR Trumpf.
REMUS Innovation und das Team Felbermayr Proton werden Partner. Anlässlich des Automobilsalons in Genf gaben Angelika Kresch, CEO von REMUS Innovation, und Christian Ried, Teamchef von Felbermayr Proton Competition, die Zusammenarbeit für die Rennsaison 2011 bekannt.
Proton Competition hat sich in den letzten Jahren zu einem etablierten Team im internationalen Motorsport entwickelt und sich auch im angelaufenen Jahr ein ambitioniertes Programm vorgenommen. Nach der Saison ist vor der Saison und so blieb dem 2010 so erfolgreichen Team wenig Zeit zum Feiern und um sich für 2011 neu aufzustellen
Das neu formierte Team Guess Racing Europe startet mit einem starken Paket in die Saison 2011 und plant in der kommenden Saison die Teilnahme in der Le Mans Series und den Einsatz bei den 24h von Le Mans, dem bedeutesten Langstreckenrennen der Welt.
Zuverlässige Technik, fehlerfreie Fahrer, perfekte Teamwork. Damit hat Porsche in der Le Mans Series alle drei Meistertitel der GT2-Klasse gewonnen.