ADAC Wikinger Rallye startet mit Shakedown
Die ADAC Wikinger Rallye (24. - 26. März 2011) ist eröffnet. Beim Shakedown, einem letzten Test unter Wettbewerbsbedingungen, drehten sich am Donnerstagabend die ersten Räder.
Die ADAC Wikinger Rallye (24. - 26. März 2011) ist eröffnet. Beim Shakedown, einem letzten Test unter Wettbewerbsbedingungen, drehten sich am Donnerstagabend die ersten Räder.
Mit dem Start bei der ADAC Wikinger Rallye, dem Saisonauftakt zur DRM 2011, beginnt für Renault-Pilot Carsten Mohe eine neue Ära: Erstmals tritt der schnelle Sachse im brandneuen Renault Mégane R.S. N4 mit 2,0-Liter-Turbomotor an.
Nur noch wenige Tage, man könnte auch die Stunden zählen, bis zum Start der ADAC Wikinger Rallye (24. - 26. März 2011).
Der Startschuss für die diesjährige HJS Diesel Rallye Masters fällt in wenigen Tagen.
Ihren wohlklingenden Namen verdankt Kempenich den Römern. Er geht wohl auf das römische "Campus" zurück, gleichbedeutend mit Feld, und genau da zog es die 101 Starter der 33. Rallye Kempenich auch hin.
In der kommenden Woche steht in Portugal der dritte von 13 Läufen zur diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft auf dem Programm.
Die ADAC Wikinger Rallye (24. - 26. März 2011) rund um Süderbrarup machti hrem Ruf als motorsportliche Großveranstaltung alle Ehre.
Carsten Mohe und Beifahrerin Katrin Becker nehmen auch 2011 wieder an der Deutschen Rallye-Meisterschaft teil und setzen dabei sogar auf ein neues Renngerät – einen rund 280 PS starken Renault Mégane R.S. in Gruppe N-Spezifikation.
Der neue Ford Fiesta RS WRC belegt in Schweden bei seinem WM- Debüt die ersten drei Plätze
Nasser Al-Attiyah und sein Copilot Timo Gottschalk haben sich mit dem Volkswagen Race Touareg 3 bei der Rallye Ha’il durch Saudi-Arabien siegreich präsentiert.
Der TV-Sender SPORT1 berichtet mit Start der Schweden-Rallye an diesem Wochenende von den insgesamt 13 Events der Rallye-Weltmeisterschaft 2011 live und in Highlights.
Mit dem Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft 2011 beginnt für das Team Ford Abu Dhabi eine neue Ära. Bei der Rallye Schweden (10. bis 13. Februar) geht die Werksmannschaft erstmals mit dem völlig neu entwickelten Ford Fiesta RS WRC an den Start.
Der italienische Reifenhersteller hat einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet und ist fortan Exklusiv-Lieferant der renommierten Marken-Rallyes des französischen Automobilherstellers Renault.
Die meisten ihrer internationalen Rennsporterfolge feierten die Porsche-Werksfahrer Timo-Bernhard (Dittweiler) und Romain Dumas (Frankreich) gemeinsam.
Ausrufezeichen zum Auftakt: Mit drei Klassensiegen bei der Rallye Monte Carlo gelang Renault Sport am vergangenen Wochenende ein Start nach Maß in die Saison 2011.
Auf dem Dach des Volkswagen Race Touareg 3 ließ sich Nasser Al-Attiyah am Sonntag nach 13 brutalen „Dakar“-Etappen von tausenden Fans in Buenos Aires von seinem Copiloten Timo Gottschalk triumphal über die Rampe fahren.
Die Volkswagen Werksfahrer bestimmten auch auf der zwölften und vorletzten Etappe der Rallye Dakar am Samstag das Geschehen: Ein dreifacher Tagessieg, angeführt von Carlos Sainz (E) vor Giniel de Villiers (ZA) und Nasser Al-Attiyah (Q), bewiesen die Qualitäten des Volkswagen Race Touareg 3
Die Volkswagen Werksfahrer Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) setzten sich auf der elften Etappe an der Spitze der Rallye Dakar weiter ab. Sie erzielten auf dem Teilstück von Chilecito nach San Juan im Race Touareg 3 ihren vierten Etappensieg.
Der völlig neu entwickelte Ford Fiesta RS WRC ist schon vor seinem ersten Start in der Rallye-Weltmeisterschaft ein echter Hingucker:
Bei einem Unfall auf der 11. Etappe der Rallye Dakar gab es am Donnerstag das 60. Todesopfer.