Morbidelli Rising auf Insight TV
Die MotoGP-Saison 2018 beginnt mit viel Vorfreude und Begeisterung für Newcomer und Nachwuchsstar Franco Morbidelli, der erstmals als Rookie dabei ist.
Die MotoGP-Saison 2018 beginnt mit viel Vorfreude und Begeisterung für Newcomer und Nachwuchsstar Franco Morbidelli, der erstmals als Rookie dabei ist.
Von der Rennstrecke auf die Konsole: Mit dem neuen GR Supra GT Cup steigt Toyota Gazoo Racing in den e-Motorsport ein – und erobert nun auch die virtuellen Rennpisten.
Der 1961 geborene Mainzer Manuel Reuter startete in den 1970-Jahren seine Motorsport-Karriere im Kartsport und beendete diese 2005 mit einer beachtlichen Erfolgsbilanz.
Auf Betriebstemperatur bringen den Red Bull Ring nicht Max Verstappen oder Marc Márquez, sondern PS-Fans mit ihren Fahrzeugen. Traditionell kann Österreichs GP-Strecke am Josefimarkt-Wochenende erlebt werden.
Der virtuelle Motorsport, auch Simracing genannt, nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Der technische Fortschritt geht auch in diesem Sektor stetig voran.
Auf einer Länge von 2,5 Kilometern wird seit November der Asphalt der Nürburgring-Nordschleife erneuert. Das entspricht fast 10 Prozent der gesamten Strecke. Dazu kommen 900 Meter neuer FIA-Fangzaun.
Mit dem Einbau der sogenannten Asphaltdeckschicht sind am Montag die Bauarbeiten an der legendären Nordschleife erfolgreich zu Ende gegangen.
Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Sportfahrer Kreises e.V. (DSK) ist Dr. Karl-Friedrich Ziegahn für zwei Jahre als Präsident der Sportfahrer-Vereinigung gewählt worden.
Kurz bevor die Ampeln für die neue Motorsportsaison auf grün schalten, startet der internationale Content-Produzent und TV-Sender Insight TV mit der Serie „Speed Seekers“ eine Reihe neuer Shows.
Die Förderfahrer der ADAC Stiftung Sport absolvierten am vergangenen Wochenende ein umfassendes Ausbildungsprogramm in Bad Endorf.
Nie gab es mehr Besucher und Fans im Livestream als zur ADAC SimRacing Expo 2018. Das Konzept der diesjährigen Veranstaltung passt sich deshalb an den immer größeren Ansturm an.
Die Kartsaison 2018 ist lange vorbei und die Saison 2019 fängt gerade erst wieder mit vereinzelten Veranstaltungen an. Bis es aber wieder so richtig losgeht, dauert es noch.
Der Gebrauch eines Fahrzeugs ist für viele Menschen alternativlos, um den täglichen Weg zur Arbeit aufzunehmen oder alltägliche Besorgungen zu machen.
In diesem Jahr weitet Dörr Motorsport mit der McLaren Customer Racing Driving School sein Engagement aus. Das Team stellte den Kader des neuen Förderprogramms auf der Kartmesse in Offenbach am Main vor.
Es ist kalt geworden in Deutschland. Gottseidank es ist Winter! Doch was sollte man machen, damit das Auto auch bei eisiger Kälte die Nacht gut übersteht?
Jan Kopecky war beim GP Ice Race in Zell am See (19. und 20. Januar 2019) in der Wettbewerbskategorie der modernen Rallye-Fahrzeuge (R5) eine Klasse für sich.
Beim GP Ice Race in Zell am See wagten sich Formel-E-Teamchampion Daniel Abt und DTM-Champion René Rast mit ihren Rennautos bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt auf Schnee und Eis.
Das GP Ice Race, ein Revival des legendären Motorsportevents im österreichischen Wintersportparadies Zell am See, war ein voller Erfolg.
Eiskratzen kann lange dauern, wenn die Autoscheibe nach einer kalten Winternacht auf dem Laternenparkplatz mit einer dicken Eisschicht überzogen ist. Scheibenenteiser versprechen, das Problem im Nu zu lösen.
Das GP Ice Race in Zell am See präsentiert eine beindruckende Bandbreite von historischen und aktuellen Renn- und Rallyefahrzeugen, wie sie in dieser Vielfalt noch nie an einem Ort versammelt waren.