ADAC TCR Germany 2018 mit Renault
In der dritten Saison der Tourenwagenserie des ADAC, die vom 13. bis 15. April 2018 in der Motorsport Arena Oschersleben beginnt, dürfen sich Motorsportfans auf den Renault Megane TCR freuen.
In der dritten Saison der Tourenwagenserie des ADAC, die vom 13. bis 15. April 2018 in der Motorsport Arena Oschersleben beginnt, dürfen sich Motorsportfans auf den Renault Megane TCR freuen.
Die Honda Rookie Challenge geht in der ADAC TCR Germany 2018 in die zweite Saison. Auch im kommenden Jahr unterstützt der japanische Automobilhersteller die Nachwuchswertung innerhalb der Tourenwagenserie.
Der Kalender für die dritte Saison der ADAC TCR Germany steht fest. Erneut stehen sieben Veranstaltungen mit insgesamt 14 Rennen im Kalender, alle Läufe werden im Rahmen des ADAC GT Masters ausgetragen.
Der 17-jährige Luca Engstler aus Wiggensbach hat in diesem Jahr die Rookie-Meisterschaft der ADAC TCR Germany für sich entscheiden können und durfte nun offiziell seine Siegesprämie in Empfang nehmen.
Titelverteidiger – Rekordsieger – Schnellstarter! An Josh Files (26, GB, Target Competition) führte auch in der zweiten Saison der ADAC TCR Germany kein Weg vorbei.
Wie Teamchef Uwe Geipel mitteilte, wird sich das Team YACO Racing neben ihren Einsatz im Audi R8 in der ADAC GT Masters auch in der ADAC TCR Germany-Serie engagieren.
Bereits in der zweiten Saison war das Team racing one um Teamchef Martin Kohlhaas in der ADAC TCR Germany unterwegs. Pilot Niels Langeveld wurde Fünfter, Jordan 26. und Sandberg 33.
Nur wenige Wochen nach dem Finale der ADAC TCR Germany ist das Team um Franz Engstler bereits wieder im Einsatz. Dieses Mal standen zwei Testtage auf dem Programm.
mit einem Rekordstarterfeld hat die ADAC TCR Germany am Hockenheimring ihre zweite Saison beendet, und die 14 Rennen haben alles geboten, was Tourenwagenfans lieben.
„O'zapft is!“, mit diesen Worten eröffnete der ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk das Oktoberfest auf dem Hockenheimring und beendete damit offiziell die ADAC Motorsportsaison 2017.
Beim Saisonfinale der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring ließ das HP Racing-Team mit einem Markenwechsel aufhorchen.
In Baden-Württemberg ging am vergangenen Wochenende für Tourenwagen-Pilot Tim Zimmermann eine Saison voller Pleiten, Pech und Pannen zu Ende.
Innerhalb von sieben Tagen warteten auf Max Hesse gleich zwei Rennwochenenden in der ADAC TCR Germany. Der Newcomer startete auf dem Hockenheimring in sein zweites Tourenwagenrennen und überzeugte erneut.
Aus dem Nichts ins gute Mittelfeld: Beim Finale der ADAC TCR Germany in Hockenheim fuhr Fredy Barth mit einem Seat Leon TCR in beiden Rennen auf Anhieb in die Punkteränge.
Bis Luca Engstler seinen neuen 180 PS starken Honda Civic alleine auf der Straße bewegen darf, muss sich der 17-Jährige noch bis kommenden März warten.
Jubel und Partystimmung bei Target Competition: Der Südtiroler Rennstall hat erneut die Teamwertung der ADAC TCR Germany gewonnen.
Sieg zum Abschluss für den Champion: Josh Files (26, Großbritannien, Target Competition) hat im Honda Civic TCR das letzte Saisonrennen der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring gewonnen.
Josh Files war gerade über die Ziellinie gefahren, da hatte sein Team schon das passende Geschenk für den alten und neuen Champion der ADAC TCR Germany parat.
Josh Files hat seinen Titel in der ADAC TCR Germany erfolgreich verteidigt. Der Brite belegte beim vorletzten Rennen in Hockenheim den zehnten Rang und ist damit in der Tabelle nicht mehr einzuholen.
Harald Proczyk (41, Österreich, HP Racing) hat sich im Opel Astra TCR von Lubner Motorsport die Pole Position für das vorletzte Saisonrennen der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring gesichert.