IAME Euro Series geht in die zweite Saisonhälfte
Zwei der vier Saisonläufe in der IAME Euro Series 2023 sind bereits absolviert – nun empfängt Franciacorta (IT) am kommenden Wochenende erstmals die EM der X30-Szene.
Zwei der vier Saisonläufe in der IAME Euro Series 2023 sind bereits absolviert – nun empfängt Franciacorta (IT) am kommenden Wochenende erstmals die EM der X30-Szene.
Karting des Fagnes in Mariembourg (BE) empfing am vergangenen Wochenende (21. bis 23. April 2023) die Teilnehmer der IAME Euro Series zum zweiten von vier Saisonläufen.
Größer könnte die Umstellung für die Piloten der IAME Euro Series nicht sein: Nach dem Auftakt auf der Topspeed-Piste in Zuera geht es nach Mariembourg, auf die technisch anspruchsvollste Strecke des Kalenders.
Bereits vor wenigen Wochen versammelte sich das europäische Top-Feld der X30 Piloten zum Wintercup in Spanien. An diesem Wochenende startete dann die IAME Euro Serie in ihre Saison.
Nach einer langen Winterpause meldet sich die IAME Euro Series an diesem Wochenende (2. bis 5. März 2023) wieder zurück.
Nach drei Läufen zog es die IAME Euro Series 2022 am vergangenen Wochenenden (26. bis 28. August 2022) zum Finale der Meisterschaft ins belgische Genk.
Die IAME Euro Series ruft zum großen Finale: Nach Stationen in Zuera (ES), Mariembourg (BE) und Castelletto (IT) zieht es die Europameisterschaft der X30-Fahrerinnen und -Fahrer nach Genk (BE).
Am vergangenen Wochenende fand die 3. Runde der IAME Euro Series in Castelletto (IT) statt. Das Tbkart Racing Team war in den Klassen Mini und Senior am Start.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Rookie Maximilian Schleimer wieder eine harte Aufgabe. Beim dritten Durchgang der IAME Euro Series traf er in seiner Klasse auf 104 Fahrerinnen und Fahrer aus aller Welt.
Nach dem Saisonauftakt im spanischen Zuera machte die IAME Euro Series beim zweiten Rennen des Jahres Station in Mariembourg (BE).
Mariembourg (BE) ist am kommenden Wochenende Austragungsort des zweiten Saisonlaufs der IAME Euro Series. Nach dem Auftakt im spanischen Zuera markiert das Gastspiel in Belgien bereits die Saisonhalbzeit.
205 Fahrerinnen und Fahrer zog es an diesem Wochenende in den Norden Spaniens. Auf der 1.700 Meter langen Hochgeschwindigkeitspiste von Zuera absolvierte die IAME Euro Series ihren Saisonauftakt 2022.
Fünf Wochen nach dem IAME Winter Cup in Valencia (ES) startet die internationale X30-Elite am kommenden Wochenende (11. bis 13. März 2022) in die Saison der IAME Euro Series.
Nach seinen Erfolgen in Deutschland machte Julien Koch am vergangenen Wochenende den Schritt auf die internationale Bühne.
167 Fahrerinnen und Fahrer zog es am vergangenen Wochenende (27. bis 29. August 2021) ins belgische Genk. Im sogenannten „Home of Champions“ absolvierte die IAME Euro Series ihr Saisonfinale.
Die IAME Euro Series 2021 steht vor ihrem Finale: Nach Stationen in Mariembourg, Zuera und Castelletto zieht es die offizielle EM der X30-Fahrerinnen und -Fahrer am kommenden Wochenende ins belgische Genk.
Exakt 210 Fahrerinnen und Fahrer traten an diesem Wochenende (30. Juli bis 1. August 2021) beim vorletzten Saisonlauf der IAME Euro Series 2021 an.
Über 170 Fahrerinnen und Fahrer zog es an diesem Wochenende nach Zuera. Anlass war der zweite Saisonlauf der IAME Euro Series, die im Norden Spaniens zugleich ihre Halbzeitmeister kürte.
Zwei Monate nach dem Saisonauftakt der IAME Euro Series in Mariembourg (BE) geht es für die offizielle Europameisterschaft der X30-Klassen am kommenden Wochenende (21. bis 23. Mai 2021) zur nächsten Station.
Im belgischen Mariembourg startete an diesem Wochenende (26. bis 28. März 2021) die IAME Euro Series in die Saison 2021.