
Team Rosberg macht weitere Fortschritte in Most
Beim ersten Auslandsrennen des ADAC GT Masters konnte das Team Rosberg weitere, wichtige Schritte nach vorne machen. Das erste Top-20 Resultat konnte erzielt werden.
Beim ersten Auslandsrennen des ADAC GT Masters konnte das Team Rosberg weitere, wichtige Schritte nach vorne machen. Das erste Top-20 Resultat konnte erzielt werden.
Das Team Aust startete am vergangenen Wochenende bei der zweiten ADAC-GT-Masters-Veranstaltung der Saison 2018 – bei der Premiere im tschechischen Most.
Nach manchen Wochenenden fällt das Fazit kurz und knapp aus. Für Christian Engelhart und Rolf Ineichen trifft dies auf die vergangenen zwei Rennen im tschechischen Most zu.
Selbst für den dienstältesten Piloten des ADAC GT Masters gibt es noch Premieren: Sebastian Asch war am Wochenende vor mehr als 14.000 Zuschauern zum ersten Mal in seiner Karriere in Most unterwegs.
Vergangenes Wochenende ging es für den BMW Team Schnitzer-Pilot Dennis Marschall und seinen Teamkollegen Victor Bouveng ins tschechische Most rund 90 Kilometer nordwestlich von Prag.
Das Team Aust setzte im Qualifying im ADAC GT Masters in Most noch ein Ausrufezeichen mit Platz neun. Doch im Rennen gab es dann ein Wochenende zum Abhaken.
Es war der perfekte Tag für Jeffrey Schmidt. Pole-Position, schnellste Runde, Sieg. Am zweiten Saisonwochenende des ADAC GT Masters feierte der Schweizer den Hattrick.
Am vergangenen Wochenende (27. bis 29. April 2018) war das ADAC GT Masters im tschechischen Most zu Gast. Hier einige Highlights zum Rennwochenende.
HB Racing knüpfte beim ADAC GT Masters im tschechischen Most an den gelungenen Saisonauftakt an und verbuchte erneut ein Spitzenergebnis.
Pole-Position, schnellste Runde, Sieg und Podium. Besser hätte der Auftakt für BWT Mücke Motorsport auf dem Autodrom Most nicht laufen können.
Für Precote Herberth Motorsport war das Rennwochenende in Most ein voller Erfolg: Dem Porsche-Team rund um Teamchef Alfred Renauer gelang es, sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf das Podest zu fahren.
Große Enttäuschung für das KÜS Team75 Bernhard auch beim Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters in Most (CZ): Timo Bernhard wurde nach Balanceproblemen im Qualifying im Rennen umgedreht und musste aufgeben.
Die Schlange hat zugebissen: Markus Pommer und Maximilian Götz gewannen in der leuchtend gelben "Mamba" das Sonntagsrennen des ADAC GT Masters und fuhren damit den ersten Saisonsieg für Mercedes-AMG ein.
Mercedes-AMG-Pilot Maximilian Götz holte sich in einem spannenden Zeittraining die Pole Position für das Sonntagsrennen des ADAC GT Masters in Most.
Hier einige Stimmen der Sieger und Platzierten nach der Premiere des ADAC GT Masters auf der tschechischen Strecke in Most.
Premierenerfolg für Jeffrey Schmidt (24/CH) und Stefan Mücke im ADAC GT Masters. Die Audi-Fahrer gewannen bei der Premiere der "Liga der Supersportwagen" in Tschechien das Samstagsrennen in Most.
Das erste Freie Training der ADAC GT Masters-Premiere in Most stand ganz im Zeichen von Mercedes-AMG. Gleich vier der GT3-Sportwagen aus Stuttgart platzierten sich ganz vorn im Klassement.
Nur wenige Tage nach dem Saisonauftakt in Oschersleben geht das ADAC GT Masters im tschechischen Most in seine zweite Runde. Der Blumberger Mike David Ortmann freut sich bereits auf die Strecke.
Für das in dieser Saison erstmals im ADAC GT Masters startende Team ISR und Fahrer Filip Salaquarda (34/CZ) ist der zweite Saisonlauf an diesem Wochenende in Most bereits der Saisonhöhepunkt.
Nach dem ermutigenden Saisonauftakt des ADAC GT Masters mit den Plätzen sieben und zwölf im Sonntagsrennen rechnet sich das KÜS Team75 Bernhard auch für die zweite Runde Chancen auf gute Ergebnisse aus.