Das Team Signature, das in der abgelaufenen Saison die Formel 3 Euro Serie dominierte, vermeldet nach Daniel Abt einen weiteren Vertragsabschluss für das Jahr 2011. Laurens Vanthoor unterschrieb für die Saison 2011 bei den Franzosen.
Die Planungen der Formel 3 Euro Serie für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Bis zum 1. Dezember haben bereits sechs Teams ihr Interesse für die Saison 2011 bekundet und die Anzahl von insgesamt 16 Fahrzeugen angemeldet.
Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin ist die Saison 2010 fast Geschichte. Nur noch das Saisonfinale der DTM am kommenden Wochenende (26. bis 28. November 2010) steht auf dem Programm.
Daniel Abt nimmt die nächste Stufe auf der Karriereleiter: Nach seinem Vizetitel im ATS F3-Cup wird der 17 Jahre alte Kemptener im kommenden Jahr in der F3 Euro Serie an den Start gehen.
Mit dem insgesamt fünften Podestplatz ist für das Team Mücke Motorsport aus Berlin am Sonntag (17. Oktober) die Saison 2010 in der Formel-3-Euroserie zu Ende gegangen.
Das Finalrennen der F3 Euro Serie 2010 gewann Daniel Juncadella. Der Spanier sorgte mit seinem ersten Erfolg auch für den ersten Saisonsieg des Prema Powerteams. Roberto Merhi wurde als Zweiter abgewinkt.
Der Rennkalender für die Formel 3 Euro Serie wurde gemeinsam mit den beiden Motorsportverbänden DMSB und FFSA und in Abstimmung mit dem ITR e.V. verabschiedet.
Am kommenden Wochenende steht das Finale der F3 Euro Serie 2010 auf dem Programm. Schauplatz ist traditionell der Hockenheimring, der dieses Mal in der neuen, nur 3,736 Kilometer langen Kurzanbindung befahren wird.
Bereits seit 2003 ist der koreanische Reifenhersteller Kumho exklusiver Reifenpartner der Formel 3 Euro Serie. Wie bereits in den vergangenen Jahren honoriert Kumho auch in diesem Jahr die gute Zusammenarbeit mit den Teams.
Zwei Punkteränge am Samstag, Pole-Position, Fastsieg und viel Pech am Sonntag – so gestaltete sich für die zwei Fahrer des Teams Mücke Motorsport das Rennwochenende.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin konnte sich am Sonntag (5. September) im englischen Brands Hatch über den insgesamt vierten Saison-Podestplatz in der Formel-3-Euroserie freuen.