Siegerehrung des ADAC GT Masters und ADAC Formel Masters in Essen
Die Bescherung fand für die Sieger des ADAC GT Masters in diesem Jahr bereits einen Tag vor dem ersten Advent statt.
Die Bescherung fand für die Sieger des ADAC GT Masters in diesem Jahr bereits einen Tag vor dem ersten Advent statt.
Beim Race of Champions in der Düsseldorfer ESPRIT arena erlebten die insgesamt rund 65.000 Zuschauer zwei überaus spannende Motorsporttage.
Young Driver AMR zeigte bei der vorletzten Runde der GT1-Weltmeisterschaft auf der Formel 1-Strecke von Interlagos in Brasilien einen starken Auftritt und wahrte die Chance auf den WM-Titel.
Mehr Fläche, mehr Autos, mehr Show: Die Essen Motor Show 2010 gibt Vollgas und begeisterte am Auftaktwochenende wieder über 100.000 Besucher.
Im Reich der Mitte mitten ins Glück. Der schottische Mercedes-Benz-Pilot Paul Di Resta wird beim DTM-Finale in der Millionenmetropole Shanghai Zweiter und ist damit DTM-Champion 2010.
Daniel Ricciardo fährt in der kommenden Saison nicht nur in der Formel Renault 3.5 Serie, sondern auch als Reservefahrer bei Toro Rosso in der Formel 1 Weltmeisterschaft.
Die ADAC Stiftung Sport weitet im kommenden Jahr ihre Förderung auf nun insgesamt 19 Talente im Zwei- und Vierradbereich aus. Darunter befinden sich fünf Debütanten. Eine entsprechende Entscheidung fällte der Stiftungsrat unter Leitung von ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.
Das Qualifying für das DTM-Finale in Schanghai (China) war von zahlreichen Zwischenfällen gekennzeichnet, von der auch die Audi-Mannschaft betroffen war. Die Stimmen nach dem turbulenten Qualifying.
Nach dem Qualifying konnte man bei Mercedes sicherlich zufrieden sein. Stimmen der Mercedes-Benz-Fahrer nach dem Qualifying...
Im von zahlreichen Zwischenfällen geprägten Qualifying für das DTM-Weltfinale in Schanghai (China) war Timo Scheider auf Platz vier der schnellste Audi-Pilot, gleichzeitig aber auch Opfer eines spektakulären Unfalls.
Beim Qualifying der FIA GT1 WM in Sao Paolo waren Thomas Enge/Daren Turner die schnellsten Piloten. Dahinter kamen Peter Dumbreck/Michael Krumm vor Jonathan Hirschi/Clivio Piccione.
Der Schotte Paul Di Resta hat sich die beste Ausgangsposition im DTM-Titelkampf 2010 gesichert. Der Mercedes-Benz-Pilot meisterte das turbulente Qualifying beim Saisonfinale am besten.
Das ADAC Masters Weekend geht 2011 in seine dritte Auflage. Wichtige Eckpunkte wie ein vorläufiger Rennkalender und eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit den beteiligten Rahmenserien wurden bereits fixiert.
Extreme Wüstenpassagen, schwindelerregend hohe Anden, rasante Schotterabschnitte – die Rallye Dakar ist und bleibt die längste und härteste Prüfung im Motorsport. Volkswagen hat sich vorgenommen, den Titel zum dritten Mal in Folge nach Wolfsburg zu holen.
Die DMV Kart Championship, im Jahr 2009 als beste Serie Deutschlands von den Fahrern gewählt, geht mit bewährtem Konzeptin die neue Saison. Am vergangenen Donnerstag stellte der DMV Kartausschuss die Weichen für die Kart Championship 2011.
Für 2011 geht Tony Kart mit einigen Neuerungen im Chassis-Programm ins Rennen. Das Hauptaugenmerk der Weiterentwicklung lag dabei auf den OTK-Anbauteilen und betrifft die Modelle Racer EVRR und Krypton KSX.
Auf Tuchfühlung mit dem Stadtkurs in Shanghai: Nach dem ersten Roll-out wurde es für die DTM-Piloten von Audi und Mercedes-Benz im Freien Training erstmals ernst.
Das gesamte M-Tec-Team ist mächtig stolz auf seine Fahrer, die sich alle ohne Hoffnungslauf direkt für die Teilnahme am Finalrennen der ROTAX MAX Grand Finals in La Conca (I) qualifiziert haben.
Wiedersehen macht Freude, sagt das Sprichwort. Und das trifft diesmal für beide Seiten zu: Das Team RSC Mücke Motorsport hat nach dem Niederländer Nigel Melker (19) mit dem Österreicher Willi Steindl (18) den zweiten Fahrer für die Saison 2011 in der GP3 Series verpflichtet.
Die ESPRIT arena Düsseldorf ist bereit für das Race of Champions. Dort, wo sonst Fußballzweitligist Fortuna Düsseldorf spielt, wurde in der rekordverdächtigen Zeit von lediglich achtTagen eine echte Rennstrecke für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel & Co. aufgebaut.