ADAC Formel Masters
27.04.2011
Saisonauftakt für Neuhauser Racing in Oschersleben
Für Gustav Malja (Schweden), David Griessner (Österreich) und Hubertus Carlos Vier (Deutschland) war es das erste Wochenende in einem Formelboliden. Also alles neu im Team Neuhauser. Die Zielsetzung war klar definiert, und zwar die Rennen zu beenden. Im ersten freien Training belegten die Neuhauser Racing Piloten die Plätze 10, Hubertus Carlos Vier, 16 David Griessner und 21 Gustav Malja, der bei mitte des Trainings von einem Konkurrenten berührt wurde und als Folge mit kaputter Radaufhängung das Training vorzeitig beenden musste.
In Training zwei wurde Gustav Malja 13, Hubertus Carlos Vier 14, und David Griessner 18.Das Zeittraining fand am Sonntagvormittag statt. Hubertus Carlos Vier qualifizierte sich auf P10, Gustav Malja auf P14 und David Griessner auf P21.
In Rennen 1 am Sonntagnachmittag gab es schon vor dem Start eine Schrecksekunde. David Griessner konnte in der Einführungsrunde nicht rechtzeitig bremsen und krachte seinem Vordermann so in das Auto dass für ihn das Rennen schon vorbei war bevor es begonnen hatte.
Hubertus Carlos Vier und Gustav Maljaerwischten keinen guten Start, beendeten das Rennen aber auf den Plätzen 14 und 15. In Rennen 2 wurde Gustav Malja erneut 15. und Hubertus Carlos Vier belegte Rang 16. David Griessner musste nach seinem Ausfall in Rennen 1, von der letzten Position starten und beendete Rennen 2 als 21. Rennen 3 verlief ähnlich,Gustav Malja wurde 15. Hubertus Carlos Vier 16. und David Griessner 20. Alles in allem ein guter Start in die Formelkarriere der 3 Neulinge. Das nächste Rennen findet mitte Mai auf dem Sachsenring statt.