ADAC GT Masters
05.04.2011
Gize SLS AMG GT3 startet bei ADAC GT Masters 2011
Die ADAC GT Masters, innovative Rennserie für seriennahe Grand Tourisme-Wagen (GT3), startet mit einer Rekord-Teilnehmerzahl und hochkarätig besetzten Teams in die neue Saison. Ihre große Attraktivität verdankt die "Liga der Traumsportwagen" in diesem Jahr nicht zuletzt der Präsenz der Rennversion des legendären Flügeltürers, dem SLS AMG GT3. Der SLS, der in diesem Jahr in zahlreichen nationalen und internationalen Rennserien sein Debüt gibt, punktet bereits vor dem Start der ADAC GT Masters mit seinem unverwechselbarem Design.
"Der SLS ist ein Auto der Extra-Klasse und hat uns sofort in seinen Bann gezogen" schwärmt Gize-Marketing-Direktorin Dominique Khoilar. "Als wir über ein Engagement im Motorsport nachdachten, war uns sofort klar: wenn wir das machen, dann nur mit diesem Auto. Es ist aufregend und einzigartig und passt daher hervorragend zu unserem Gold-gefilterten Wasser."
Hinter dem Lenkrad des "goldenen Gize-SLS" werden die beiden Österreicher Dominik Baumann und Hari Proczyk sitzen. Das Duo, das am 24.04.2011 in Oschersleben in die Rennsaison 2011 starten und alle 16 Rennen bestreiten wird, freut sich bereits auf das Kräftemessen mit der Konkurrenz: "Wir werden alles geben, um zu zeigen, was in diesem Auto steckt. Ein Auto mit einem solchen Mythos verpflichtet einfach."